Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namenszusätze an Haltestellen
(03. 05. 2018, 11:13)Mario schrieb:
(03. 05. 2018, 11:06)loik1 schrieb: Ich meine es ist Geroksruhe, aber da ich mir nicht sicher bin, frage ich lieber mal.
Es ist Geroksruhe.

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitieren
[U] Nordbahnhof hat gestern einen Namenszusatz erhalten. Die Station heißt jetzt Nordbahnhof (Lotto Baden-Württemberg).
Zitieren
(03. 05. 2018, 11:38)Mario schrieb: [U] Nordbahnhof hat gestern einen Namenszusatz erhalten. Die Station heißt jetzt Nordbahnhof (Lotto Baden-Württemberg).

Ja, wer geht nicht bei der Lotto-Zentrale täglich ein und aus? Extrem wichtiger Zusatz für den Fahrgast ShyRolleyes
Zitieren
(03. 05. 2018, 11:38)Mario schrieb: [U] Nordbahnhof hat gestern einen Namenszusatz erhalten. Die Station heißt jetzt Nordbahnhof (Lotto Baden-Württemberg).

Und ich habe mich gestern noch über den Zusatz gewundert, dass der mir noch nie aufgefallen war. Bis ich dann Zuhause war, hatte ich schon wieder verdrängt, hier nachzusehen :-)
Zitieren
(03. 05. 2018, 19:19)dt8.de schrieb: Und ich habe mich gestern noch über den Zusatz gewundert, dass der mir noch nie aufgefallen war. Bis ich dann Zuhause war, hatte ich schon wieder verdrängt, hier nachzusehen :-)
Nach genauerem Nachforschen wurden die neuen Schilder bereits am 27. April im Beisein von W.A. und dem Lotto-GF aufgehängt.
Zitieren
Pencil 
Neu Arrow ,Wallgraben (DSV-Gruppe)'
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Der Vertrag mit dem Gerber ist wohl abgelaufen: Rotebühlplatz heißt wieder Stadtmitte, sogar die Schilder an der Wand sind schon größtenteils ausgetauscht
Zitieren
Gut! Endlich!
Ich fand das absolut unsinnig, einerseits da die Fahrgäste von außerhalb so den Umstieg zur S-Bahn nicht erkannten und andererseits da das Gerber ein gutes Stück von der Haltestelle entfernt ist und die Haltestelle Marienstraße wesentlich näher liegt.
Zitieren
Und auch in meiner Liste damit dann gestrichen, vielen Dank für die Information.
Zitieren
Jetzt wollte ich es aber genau wissen, was ist Zusatz, was in Klammern, was vorangestellt usw.:

[Bild: 2019-12-1817.35.513pkmj.jpg]

[Bild: 2019-12-1817.35.40gsjtv.jpg]

Übrigens [U] Killesberg hat ja in der Ansage noch den Zusatz 'Weissenhofsiedlung', steht auber nicht auf dem Haltestellenschild am Bahnsteig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste