Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei GoogelErth (Googel Maps) sind noch GT4 unterwegs
#1
Hallole,

hab mal gegoogelerthed, und festgestellt, dass die 15 noch unterwegs ist
Die Waldstrecke ist im letzten Abschnitt noch nicht mal im Bau, die Wendeanlage Kelterplatz fehlt auch noch, die 15 fährt über die Heilbronner Straße.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hab gerade auch mal geschaut.Aber es heißt ,,Google" und nicht,wie du geschrieben hast,,Googel"Tongue

Edit Moderation:

Link gelöscht.

Bitte die Benuzungsbestimmungen von Google Earth / Google Maps beachten. Die Verbreitung solcher Bilder / Schreenshots ist nicht zulässig und wird vom Rechteinhaber (nicht Google!) abgemahnt.
Eine direkte Verlinkung auf Google wäre dagegen wohl zulässig.

Siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=Goog...uche&meta=

Martin (dt8.de)
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#3
Nun ja man sollte sich nicht zu sehr auf die aktualität der Bilder verlassen.
So gibt es beispielsweise in dem Provinzstädtchen Waldenbuch noch eine Kreuzung die vor >5 Jahren auf einen Kreisverkehr umgestellt wurde. Und von dem Neubaugebiet ist natürlich auch nichts zu sehen.

Aber um sich einen Überblick zu verschaffen reicht es ja.
Zitieren
#4
Zur Aktualität von Google Earth: Laut Wikipedia werden bei Google Earth nur die Gebiete, die in geringer Auflösung dargestellt sind, per Satellit abgebildet. Alles, was in höherer Auflösung als 1 pixel = 1m² dargestellt ist, muss per Luftbildaufnahme erstellt werden. Dazu gehören eben weite Teile des Großraums Stuttgart, wenn nicht sogar der ganze Großraum Stuttgart. Tja und bis bei Google Earth jemand das Luftbild-Flugzeug losschickt um aktuelle Bilder von Waldenbuch zu machen, das kann dauern...
Zitieren
#5
A streetcar named desire schrieb:... muss per Luftbildaufnahme erstellt werden. Dazu gehören eben weite Teile des Großraums Stuttgart, wenn nicht sogar der ganze Großraum Stuttgart.

Außerhalb der Stadt Stuttgart ist da relativ schnell Schluß.

A streetcar named desire schrieb:Tja und bis bei Google Earth jemand das Luftbild-Flugzeug losschickt um aktuelle Bilder von Waldenbuch zu machen, das kann dauern...

Da schickt Google kein Flugzeug selber los, sondern die Bilder werden gekauft, wenn jemand die zum Verkauf hat. Daher auch mal die Benutzungsbestimmungen bei Google beachten.

Und wem Gogle nicht reicht, der darf bei maps.live.com weitersuchen, und da ist für Stuttgart besonders die Vogelperspektive (birds eye) sehr interessant, da sieht man mehr als nur Dächer.
Zitieren
#6
Hallole,

hab mal bei maps.live.de geschaut. Die haben einen noch älteren Stand. Da ist noch garnix von Umbauarbeiten am Nordbahnhof zu erkennen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#7
AFu schrieb:hab mal bei maps.live.de geschaut. Die haben einen noch älteren Stand. Da ist noch garnix von Umbauarbeiten am Nordbahnhof zu erkennen.

Das stimmt, aber dafür gibt es eben die schräge Ansicht von der Seite aus allen vier Richtungen, die gibt es bei Google nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste