Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
#31
(27. 12. 2008, 10:34)luchs schrieb: In der genannten Pressemitteilung steht Herbst 2010 - da wir jetzt 2008 haben wäre das erst übernächstes Jahr. Solange werden diese Pläne hoffentlich nicht hängen bleiben...
Ah, stimmt, ist ja noch 2008. Ich bin halt meiner Zeit voraus. Cool
Ich hoffe es auch nicht, aber es gibt halt keinen zwingenden Grund die Pläne zu tauschen.
Zitieren
#32
Hab den Plan jetzt gefunden!

http://www.vvs.de/download/458.pdf

sieht echt schlimm aus!!

Frohes Neus!!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#33
Tja... wer soll denn als Ortsunkundiger, vor allem auf der Linie U4 und U9 im Bereich zwischen Bergfriedhof und Wangener-/Landhausstraße daraus ablesen bzw. interpretieren können, daß die Strecke getrennt und nicht zusammen verläuft!?
Zitieren
#34
Aha, jetzt weis aber jeder wo er ist:

[Bild: snc00093rs6.th.jpg]

Also das ist mir gestern erstmalig aufgefallen, da war der alte wirklich besser. Auch wenn ich mich im Netz gut auskenne und selten den Plan brauche war ich gestern doch schon kurze Zeit verwirrt als ich auf dem Plan sah das am Schillerplatz nun auch die U6,U3 und U8 vorbeifährtBig Grin
Zitieren
#35
Ich habe mir den verlinkten Liniennetzplan genauer angeschaut:

Auffällig ist es, daß die Linien S4-S6 und U15 vom Hauptbahnhof bis Pragsattel und ab Pragsattel U13 und U6 bis Feuerbach "zusammen verlaufen", das weitere Kuriosium ist der Bahnhof Bad Cannstatt, daß Wilhelmsplatz (Stadtbahn) und Bad Cannstatt (S- und R-Bahn) zusammen gezeichnet sind - wieder mal was Neues, so suggeriert es einem Ortsunkundigen, als ob die Stadtbahnhaltestelle "Wilhelmsplatz" in unmittelbarer Bahnhofsnähe wäre. Wegen U14 könnte ein Ortsunkundiger genauso fragen, warum sie nicht am Rathaus halten würde.

Ich denke, da besteht bei diesem Netzplan wegen der Übersichtlichkeit ein großes Verbesserungsbedarf.
Zitieren
#36
(28. 12. 2008, 12:21)MDrummer schrieb: Ich habe mir den verlinkten Liniennetzplan genauer angeschaut:

Auffällig ist es, daß die Linien S4-S6 und U15 vom Hauptbahnhof bis Pragsattel und ab Pragsattel U13 und U6 bis Feuerbach "zusammen verlaufen", das weitere Kuriosium ist der Bahnhof Bad Cannstatt, daß Wilhelmsplatz (Stadtbahn) und Bad Cannstatt (S- und R-Bahn) zusammen gezeichnet sind - wieder mal was Neues, so suggeriert es einem Ortsunkundigen, als ob die Stadtbahnhaltestelle "Wilhelmsplatz" in unmittelbarer Bahnhofsnähe wäre.

Ist sie ja auch - der Umsteigeweg ist nicht weiter als z.B. zum 82er am Waldeck. Achja - Was ist bitte eine R-Bahn?
Zitieren
#37
R-Bahn ist die Regionalbahn ;-)
Zitieren
#38
Naja - ich dachte spontan an Österreichische/Schweizer Regional- oder Tschechische Schnellzüge - die halten aber nunmal in TSC so selten Wink
Zitieren
#39
Naja, R-Bahn ist ja sogar innerhalb vom VVS offiziell. (weißes R auf grauem Grund), und die Liniennummer wird ja auch mit "R xx" abgekürzt.

MfG
henchen2410
Zitieren
#40
Mmh - ich spendier der Bezeichnung immer noch ein B, ein E, oder I und E...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste