Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
(09. 12. 2017, 09:08)Peter K schrieb: Ihr seid wohl alle kurz vor der Heiligsprechung und es passieren euch auch nie Fehler.
Hat doch niemand behauptet. Aber wenn diese Pläne jedes Jahr rausgegeben werden, und wenn dann jemand die Aufgabe hatte in den diesjährigen Plan die Änderungen einarbeiten soll - und so viele Änderungen waren es dieses Jahr nun wirklich nicht - also jedenfalls: Wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist musst Du doch wohl schon zugeben dass dieser Patzer ziemlich peinlich ist.
Zitieren
Du hast natürlich Recht, es war ja nur die kleine unbedeutende Netzänderung sonst nichts.

Peter
Zitieren
Ganz so unbedeutend würde ich die Netzänderungen nicht bezeichnen.

Die U12 ist nunmal das Herzstück der diesjährigen Veränderungen. Dass sich gerade hier so ein grober Fehler eingeschlichen hat finde halt offenbar nicht bloß ich peinlich. That's it, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
Ich bin heute mit der U12 gefahren und am Hbf wurde die U9 zum umsteigen durchgesagt. Wurde dass wegen dem einen Tag jetzt geändert? Falscher Thread...
Zitieren
Am Charlottenplatz waren am frühen Abend die Wegweiser bereits ausgetauscht.

(15. 05. 2016, 17:58)Mario schrieb: Beim Abgang von CP zu CH U1-Bahnsteig Ri. Staatsgalerie hat man einen weißen Kasten neben dem DFI angebracht. Da wird dann wohl drauf stehen: Nur Ausstieg oder kein Zustieg ... mal sehen wenns enthüllt wird.
... und das wurde es erst jetzt: mit den Linien die unten am Bahnsteig abfahren.
Zitieren
(09. 12. 2017, 22:04)Mario schrieb: Am Charlottenplatz waren am frühen Abend die Wegweiser bereits ausgetauscht.

(15. 05. 2016, 17:58)Mario schrieb: Beim Abgang von CP zu CH U1-Bahnsteig Ri. Staatsgalerie hat man einen weißen Kasten neben dem DFI angebracht. Da wird dann wohl drauf stehen: Nur Ausstieg oder kein Zustieg ... mal sehen wenns enthüllt wird.
... und das wurde es erst jetzt: mit den Linien die unten am Bahnsteig abfahren.

Ich hab gegen 14 Uhr gesehen wie die Wegweiser am Hbf getauscht wurden
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(09. 12. 2017, 22:55)SSBaschdi Weiß schrieb: Ich hab gegen 14 Uhr gesehen wie die Wegweiser am Hbf getauscht wurden
Im hinteren Bereich der Klett bei den Treppenabgängen war um 17 Uhr noch nichts von einem Austausch zu sehen.
Zitieren
(09. 12. 2017, 18:55)Peter K schrieb: Du hast natürlich Recht, es war ja nur die kleine unbedeutende Netzänderung sonst nichts.

(09. 12. 2017, 19:20)A streetcar named desire schrieb: Ganz so unbedeutend würde ich die Netzänderungen nicht bezeichnen.
Ich glaube, so hat es Peter auch gemeint.
Zitieren
Kurzer Zwischeneinschub: War jetzt am Wochenende wieder in Stuttgart unterwegs, u.a. im Wagen 3019. In diesem Wagen gab es weder ein Perlband noch eine elektronische Haltestellenanzeige an Stirn und Heck des Innenraumen. Dazu gab es auch keine akkustischen Haltestellenansagen, weder vom Band noch vom Fahrer übers Mikro. Ich selbst kannte mich ja noch halbwegs aus, allerdings durch die (jetzt nicht mehr aktuelle) Sperrungen Charlottenplatz-Staatsgalerie kam ich dann auch an meine Grenzen für die Linienfindung. Und die Touristen hatten es auch schwer so ganz ohne Anzeigen und Ansagen die richtige Haltestelle zu finden.

Und auch in mindestens zwei anderen Wagen (beide mit 30xx) gab es zwar Perlbänder, die dann aber nur "Bitte achten Sie auf die Ansagen) zeigten. Andere optische Anzeigen gab es nicht.

Dann wurden die Touristen durch die großflächigen neuen Netzpläne in den Stationen und in den Bahnen verwirrt, da diese erst ab 10.12. gültig waren, vorher aber schon vieler Orts ausgehangen haben. Den Hinweis auf die Gültigkeit ab 10.12. hat kaum ein Tourist entdeckt.
Habe es live am 08.12. abends gegen 23:00 nach dem BuLi-Spiel VfB-Leverkusen in der U11 erlebt. Die U11 fuhr nach dem alten Plan vom Stadion zur Staatsgalerie und dort ab zum HBF. Aufgeklebt im Wagen war jedoch schon der neue Plan, nach welchem die U11 den langen Bogen über den Charlottenplatz fährt. So stiegen viele Fahrgäste schon am Neckartor aus um zum HBF zu laufen, da die U11 (bei beiden Plänen) ja an der Staatsgalerie nicht hält. Dabei hätten sie an diesem Tag einfach nur sitzen bleiben müssen.

Gruß aus (leider wieder) Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
(10. 12. 2017, 17:51)FoxMcLoud schrieb: Die U11 fuhr nach dem alten Plan vom Stadion zur Staatsgalerie und dort ab zum HBF. Aufgeklebt im Wagen war jedoch schon der neue Plan, nach welchem die U11 den langen Bogen über den Charlottenplatz fährt. So stiegen viele Fahrgäste schon am Neckartor aus um zum HBF zu laufen, da die U11 (bei beiden Plänen) ja an der Staatsgalerie nicht hält. Dabei hätten sie an diesem Tag einfach nur sitzen bleiben müssen.

Sie wären aber auf jeden Fall mit der U11 am Bahnhof angekommen. Das Problem ist eher, dass am Neckartor angesagt wird, dort zu den Fernzügen auszusteigen. Bei der alten Führung fraglich, mit der aktuellen Führung sicher nicht die dümmste Idee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste