Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen
(02. 04. 2023, 07:57)Mario schrieb: Möhringen hat aber nichts mit Möhren zu tun sondern mit Mohren (s. Diskussion um das Wappen).

Der Name Möhringen hat ursprünglich eben nichts mit "Mohren" (im Sinne dunkelhäutiger Menschen) zu tun. U.a. deshalb ja die Diskussion um das Wappen.

Aber du hast natürlich Recht, sollte dem VVS da etwa ein Übersetzungsfehler unterlaufen sein?
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
Pencil 
Genau, denn  der alte  (Familien-) Name ,Moro' wurde seinerzeit im Wappen als Wortmarke dargestellt: nämlich einer Mohrin.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(02. 04. 2023, 20:33)JoJo schrieb:
(02. 04. 2023, 07:57)Mario schrieb: Möhringen hat aber nichts mit Möhren zu tun sondern mit Mohren (s. Diskussion um das Wappen).

Der Name Möhringen hat ursprünglich eben nichts mit "Mohren" (im Sinne dunkelhäutiger Menschen) zu tun. U.a. deshalb ja die Diskussion um das Wappen.

Aber du hast natürlich Recht, sollte dem VVS da etwa ein Übersetzungsfehler unterlaufen sein?

Meine bessere Hälfte (Muttersprache Englisch) hat sich sehr über den Plan und die kreativen Übersetzungen am 1. April amüisiert. Daher "many thanks" an den Autor :-)
Zitieren
Seit heute gibt es auf der SSB-Seite einen neuen Liniennetzplan bis Ende 2023 wieder mit U16 und U19, jedoch ohne U34:
https://download.vvs.de/Stadtbahn_Liniennetz.pdf
Zitieren
Smile 
... da lag ich ja mit meiner Idee, die 34 am Besten gar nicht mehr in Betrieb zu nehmen, richtig  Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(22. 09. 2023, 08:04)Mario schrieb: Seit heute gibt es auf der SSB-Seite einen neuen Liniennetzplan bis Ende 2023 wieder mit U16 und U19, jedoch ohne U34:
https://download.vvs.de/Stadtbahn_Liniennetz.pdf

Auf diesem Plan kann ich keinen Hinweis "bis Ende 2023" finden.
Auf der Homepage ebenfalls nicht.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(22. 09. 2023, 11:23)Micha schrieb: ... da lag ich ja mit meiner Idee, die 34 am Besten gar nicht mehr in Betrieb zu nehmen, richtig  Wink
Ab 9.10. fährt die U34 wieder. So ist es kommuniziert.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(23. 09. 2023, 20:39)Alt-Schmöckwitz schrieb: Auf diesem Plan kann ich keinen Hinweis "bis Ende 2023" finden.
Auf der Homepage ebenfalls nicht.
Steht im Tabfenster Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste