Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Stadionname kostet auch die SSB Geld...
#1
Hallo,

anbei ein gescannter Artikel aus der Cannstatter Zeitung von gestern (23.5.08), der sich aber glaube ich mit den meisten Zeitungen von gestern und heute doppeln wird.

[Bild: neckarparkvy7.th.jpg]

Was haltet ihr vom neuen Namen "NeckarPark/Stadion" statt "Daimler-Stadion (Schleyer-Halle)"?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#2
Ich find den neuen Namen klasse. Auf jeden Fall besser als wenn Firmen- bzw. Produktnamen in der Haltestellenbezeichnung drinstehen. Und hier bei dieser Haltestelle ist es definitiv gut, wenn der künftige Name des Stadions nicht in der Haltestellenbezeichnung auftaucht ... Schließlich braucht die Bahn bzw. die SSB nicht noch groß (und gratis) Werbung für andere Verkehrsmittel zu machen.

Aber am besten wärs ja eh gewesen, wenn das Stadion wieder so wie früher heißt: Neckarstadion - schließlich liegt es mitten im Neckarpark - wär diesbezüglich also logisch und ideal. Stattdessen gehts mal wieder nur um Geld, Geld, Geld :-(
Zitieren
#3
Also ich würde es für logischer halten, die heutige SSB-Haltestelle "Daimler-Stadion (Schleyer-Halle)" schlicht "NeckarPark" zu nennen. Liegt ja auch genau in der Mitte.
Die S-Bahn-Haltestelle sollte dann dafür "NeckarPark/MB-Arena" heißen, da ja eher Randlage..

Aber prinzipiell ist die Umbenennung längst fällig. Dieses ganze Durcheinander. So ist für diejenigen, die zur Porsche-Arena oder Carl-Benz-Arena wollen klarer, dass sie in der richtigen Bahn sitzen.

Außerdem verstehe ich nicht wieso das erst jetzt geschieht. Man hätte das auch zum letzen Fahrplanwechsel zumindest miterledigen können, da das Gebiet und die Vermarktung unter dem Namen "Neckarpark" schon längst beschlosse Sache war und es letzen Sommer bereits auch das erste "Neckarpark-Fest" gab..
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
Zitieren
#4
Auch wenn ich von diesen kommerziellen Stadionnamen überhaupt nichts halte, aber Mercedes Benz Arena ist ja noch schön im Vergleich zu z.B. Easy-Credit-Stadion in Nürnberg uva... Der Haltestellenname Neckarpark ist gut gewählt.
Zitieren
#5
Ich finde vor allem das Wort "Arena" so grausig. Wieso hat man nicht einfach Stadion genommen?

Naja, aber wie der Fußball inzwischen durchkommerzialisiert ist, sieht man ja an Hoffenheim. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun... aber jetzt wirds OT.

Ich hoffe bloß, die SSB bleiben nicht auf den Kosten der Umbenennung sitzen.

MfG
henchen2410
Zitieren
#6
Ich denke leider schon, dass die SSB auf den Kosten sitzen bleiben werden Sad Steht ja sogar in dem Artikel drin...leider.

Auch wenn ich immer noch gerne die guten alten Rollbänder mag - hier sieht man wieder, dass die Matrix doch seine Vorteile hat. Die Änderung des Zielschildes an den DT8 kostet die SSB somit am wenigstens Geld. Nämlich nur Arbeitsstunden so gesehen. Ist ja nur ne Änderung in der Software.

Am teuersten und aufwändigsten werden wohl die Fahr- und Netzpläne werden.

Zum Thema Stadion oder Arena (leicht OT): Bei Neubauten ist ja Arena vll. noch angebracht (zB München oder auf Schalke - und dabei mal nur das Wörtchen Arena *g*), da dies zwei völlige Fußballarenen sind. Stuttgart wird dies zwar auch, aber für mich sieht das von außen aus wie ein gutes altes Stadion. Naja, wie auch immer Smile

NeckarPark als Haltestellenname ist jedenfalls - wie die Vorredner schon sagten - angebrachter. So kommen auch PorscheArena-Besucher zum Ziel, ohne zu denken, in der falschen Bahn zu sitzen Wink
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste