Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baustelle am Kelterplatz
#1
Unter folgenden Link sind aktuelle Bilder zu sehen
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...?5,3797589
Shy
Zitieren
#2
So sah's heute aus: Die Verlängerung auf 80-m-Bahnsteige ist quasi abgeschlossen. Der eigentliche Stadteinwärtsbahnsteig dient momentan für beide Fahrtrichtungen: Im "Block A" halten die Züge Richtung Mönchfeld, im "Block B" die Richtung Innenstadt.
[Bild: kelter1pk0.jpg]

[Bild: kelter2ok4.jpg]

Die ersten Weichen Richtung Abzweig Stammheim sind auch schon eingebaut; sobald baustellenbedingt auf das Gegengleis gewechselt wird, können auch die übrigen beiden eingebaut werden:
[Bild: kelter3mj0.jpg]

An der Sieglestraße bietet sich derzeit ein kurioses Bild: Der "alte" Bahnsteig steht jetzt mittendrin, direkt hinter ihm bereits der neue. (Für Unwissende: Im Zuge des B10/B27-Ausbaues müssen die Gleise der Stadtbahn "zur Seite rücken" - dabei wird dann natürlich auch gleich die Verlängerung auf 80-m-Bahnsteige gemacht.
[Bild: siegle1uq4.jpg]

Die Verlängerung über das bisherige Bahnsteigende hinaus (Stadteinwärtsbahnsteig):
[Bild: siegle2ux6.jpg]

Grüße, Mike
Thanks to ImageShack® for Free Image Hosting
Zitieren
#3
hies es nicht immer der Bahnsteig an der Sieglestraße sollte ein Mittelbahnsteig werden?

Oder irre ich mich da? Oder haben sich die Pläne kurzfristig wegen Sparmaßnahmen geändert?

Weil wenn es ein Mittelbahnsteig werden soll verstehe ich die momentanen Bauarbeiten überhaupt nicht.

[Bild: style2,dojojo99.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste