Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung N20 / N30
#1
Hallo,

wie ich erfahren habe, wird ab dem kommenden Wochenende die Nachtbuslinie 20 und 30 nicht mehr von der Firma Seitz betrieben.

Stattdessen werden die Fahrten auf den beiden Linien von den Firmen Dannenmann / OVR / Knauss und Schlienz durchgeführt.
Zitieren
#2
Das bekomme ich als Regelmäßiger Nachtbusfahrer gerade häufig zu spüren!

Die Firmen Dannenmann und OVR schicken als Nachtbusse ihre normalen zweiachsigen Linienbusse. Darin ist es dann immer gestopft voll und mehr als die Hälfte der Fahrgäste müssen stehen. Besonders beim Nachtbus sollten aber möglichst ausreichend viele Sitzplätze vorhanden sein. Beide Firmen besitzen Gelenkbusse welche wesentlich besser geeignet wären.
Gestern Nacht fuhr die Frima Knauss die Leistung um 2:50 ab Schlossplatz mit Kombibussen, das ging dann einigermaßen.

Früher fuhren übrigens grundsätzlich große Reisebusse in denen eigentlich immer alle Fahrgäste zu ihrem Sitzplatz kamen. Die Busse waren zwar nicht immer als modern zu bezeichnen, aber führ Nachtbusverkehr schon ausreichend.

Noch eine Anekdote zum gestrigen Nachtbus: Der Fahrer wusste von Rommelshausen aus den Weg nicht mehr und musste einige Fahrgäste fragen. Die haben ihn dann direkt nach Endersbach geschickt um schneller nach Hause zu kommen, eigentlich hätte der Bus noch über Stetten fhren sollen... Hoffen wir mal dass da keiner gewartet hat Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste