Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SSB] Ausmusterungen 2008
#1
Hallo,

da bei der SSB in letzter Zeit mehrere Busse ausser Dienst gestellt wurden, wollte ich mal ein Thema eröffnen und zusammenfassen welche Wagen alle abgemeldet und bereits verkauft worden sind.

Bekannt sind mir bisjetzt folgende:

O 405:
S-SB 5074 -> an Ruffner ES-R 772
3 Stück an Ortner-Gollmann.

O 405 G
S-AC 2772 -> an Hdl. Ludwig Schandl, Ampfing (http://www.buscenter-schandl.de/angebot....botid=1245)
S-??? -> an Hdl. Ludwig Schandl, Ampfing
S-AE 2783 -> an Fischle ES-N 198

Vielleicht kann ja noch jemand ergänzen.

Grüße,
Daniel
Zitieren
#2
In Gaisburg stehen vier oder fünf Gelenkbusse und ein Solo hinten in der Ecke abgestellt, alle ohne Zielanzeigen und Kasse/Entwerter, aber noch zugelassen. Darunter unter anderem 5076 und 7385.
Zitieren
#3
Neckar-Alb-Bus schrieb:O 405:
3 Stück an Ortner-Gollmann.

Zwei davon finden sich auf deren Internetseite zum Verkauf:
http://www.ortner-gollmann.com/html/bus_249.htm
http://www.ortner-gollmann.com/html/bus_251.htm

Warum ist der eine denn über die gesamte Seite gelb lackiert? War da mal 'ne Vollwerbung drüber? Aber die wäre ja eigentlich nicht lackiert gewesen. Vielleicht kann ja jemand anhand von Erstzulassung (Tachostand?!) die SSB-Nummern nachvollziehen?
Zitieren
#4
A streetcar named desire schrieb:
Neckar-Alb-Bus schrieb:O 405:
3 Stück an Ortner-Gollmann.

Zwei davon finden sich auf deren Internetseite zum Verkauf:
http://www.ortner-gollmann.com/html/bus_249.htm
http://www.ortner-gollmann.com/html/bus_251.htm

Aber schon etwas länger, so wie oben geschrieben. Es stand auch schon der dritte im Internet zum Verkauf.

A streetcar named desire schrieb:Warum ist der eine denn über die gesamte Seite gelb lackiert? War da mal 'ne Vollwerbung drüber? Aber die wäre ja eigentlich nicht lackiert gewesen. Vielleicht kann ja jemand anhand von Erstzulassung (Tachostand?!) die SSB-Nummern nachvollziehen?
Könnte einer mit Möbel Hofmeister Werbung gewesen sein.

A streetcar named desire schrieb:Aber die wäre ja eigentlich nicht lackiert gewesen.
Die Grundfarbe einer Werbung kann durchaus auch mal lackiert sein. Z.b. fahren bei Fischle drei in rot umlackierte Busse mit KSK-Werbung herum.
Zitieren
#5
Hallo,

Bei den O 405 Bussen waren die Grundfarbe gelb für die Möbel Hofmeister Werbung und das grün für Pflanzen Kölle lackiert.Das waren aber glaube ich die letzten die lackiert wurden.

Der O 405 G 7518 wurde damals auch blau lackiert für die Bildungspark Vollwerbung.Ebenso der 7501 und 7521 wurden für die Karlsberg Ur-Pils Vollwerbung auch grün lackiert.
Und der 2728 und 7527 wurden für Heineken Beer schwarz lackiert.

Heute dagegen wird alles nur noch geklebt.

Gruß Bernd
Zitieren
#6
Bei dem O 405 von Ortner/Gollmann der nahezu komplett gelb lackiert ist, könnte es sich auch um den Bus mit der ex-Werbung für City Post Heinz Höfinger handeln.
Zitieren
#7
Hallo,

Ja aber meines Wissens war die Höfinger Werbung ja nur ne geklebte Bandenwerbung so wie Sie jetzt noch auf 7522 drauf ist,der gelbe ist bestimmt der 5075.Der hatte ja als einziger von den 8 ausgemusterten von 1995 ne gelb lackierte Werbung (hofmeister).

Gruß Bernd
Zitieren
#8
Danke an Neckar-Alb-Bus und HB 4005 für die - wie ich finde - sehr interessanten Hintergrundinfos!
Zitieren
#9
HB 4005 schrieb:Ja aber meines Wissens war die Höfinger Werbung ja nur ne geklebte Bandenwerbung so wie Sie jetzt noch auf 7522 drauf ist
Eben, so denke ich auch. Erkennbar auch daran, dass die Höfinger Werbung einen anderen Gelbton als der SSB-Lack hat und dass das weiße Dreieck über der Fahrertür nicht gelb ist, wie bei dem lackierten O 405 mit Hofmeister Werbung.


HB 4005 schrieb:Der gelbe ist bestimmt der 5075. Der hatte ja als einziger von den 8 ausgemusterten von 1995 ne gelb lackierte Werbung (hofmeister).
Dann wird es der wohl sein. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste