Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Sticker an den S-Bahntüren
#1
Hi,

heute auf dem Heimweg aus der Stadt, hab ich in Neuwirtshaus an den Triebzügen 420 427 und 420 411 ff. gesehen, dass diese in den unteren Bereichen der Türen das neue DB Bahn Logo als Sticker tragen.

Gibt es noch mehr Einheiten, bei denen es so ist, oder sind es vorerst diese beiden?

Gruß
Yugi
Zitieren
#2
Keine Ahnung, ob das noch irgendwelche Wagen haben. Bei DB Regio Nordost gibt es aber auch schon Aufkleber.
Zitieren
#3
sollen alle Fahrzeuge der Deutschen Bahn Bahn kriegen - bei Citytraffic weiß ichs net genau
Zitieren
#4
JeDi schrieb:sollen alle Fahrzeuge der Deutschen Bahn Bahn kriegen - bei Citytraffic weiß ichs net genau
Meinst du mit Citytraffic S-Bahn Berlin [DB] und S-Bahn Hamburg [DB] oder auch noch die Busbetriebe [DB]?
Zitieren
#5
Also Busse bekommen das DB-Logo ja jetzt auch alle nach und nach, siehe z.B. die RAB in Ulm/Ravensburg, etc...
RBS lackiert und beklebt ja auch fleißig um.
Die Rückkehr der Bahnbusse...
Zitieren
#6
luc schrieb:
JeDi schrieb:sollen alle Fahrzeuge der Deutschen Bahn Bahn kriegen - bei Citytraffic weiß ichs net genau
Meinst du mit Citytraffic S-Bahn Berlin [DB] und S-Bahn Hamburg [DB] oder auch noch die Busbetriebe [DB]?

Ich weiß sicher, dass es die S-Bahnen kriegen - beim Bahnbus [DB] weiß ichs net.
Zitieren
#7
JeDi schrieb:Ich weiß sicher, dass es die S-Bahnen kriegen - beim Bahnbus [DB] weiß ichs net.
Die bekommens auch. Vor ca. 30 Minuten hab ich am Tübinger Busbahnhof einen MB Citaro der RAB im Tübinger Stadtverkehrslook (gelb-rot) gesehen. Leider von der türlosen Seite, aber auf dem Fahrerfenster war ganz unten ein "DB Bahn"-Aufkleber. Vielleicht soll das dann "Deutsche Bus Bahn" und nicht "Deutsche Bahn Bahn" heißen?
Zitieren
#8
luc schrieb:
JeDi schrieb:Ich weiß sicher, dass es die S-Bahnen kriegen - beim Bahnbus [DB] weiß ichs net.
Die bekommens auch. Vor ca. 30 Minuten hab ich am Tübinger Busbahnhof einen MB Citaro der RAB im Tübinger Stadtverkehrslook (gelb-rot) gesehen. Leider von der türlosen Seite, aber auf dem Fahrerfenster war ganz unten ein "DB Bahn"-Aufkleber. Vielleicht soll das dann "Deutsche Bus Bahn" und nicht "Deutsche Bahn Bahn" heißen?

Zu der Zeit habe ich Mathe-ABI geschrieben. Später aber dann als ich um 12:15 nach hause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Busse, die normalerweise fahren durch O 405 G ersetzt sind. Also wahrscheinlich sind die anderen gerade beim Umlackieren.
Zitieren
#9
Dennis123 schrieb:Zu der Zeit habe ich Mathe-ABI geschrieben. Später aber dann als ich um 12:15 nach hause gefahren bin ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Busse, die normalerweise fahren durch O 405 G ersetzt sind. Also wahrscheinlich sind die anderen gerade beim Umlackieren.
Ein Kanako äh sorry Conecto war aber auch unterwegs.
Zitieren
#10
Hallo,

Gestern zufällig an einem 426 gesehen:

[Bild: dbbahnkb1.jpg]
Mit neuer Die Bahn BAHN Beschriftung in Backnang


Grüße

Philipp
[Bild: fcbm6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste