Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitere Planungen im Stadtbahnbereich?
#16
Hallo. 
Es ist unbestritten das der DT8 dieses Manko hat und 50m Kurvenradius etwas ungeschickt ist. Die Hochbahnsteig Sache ist mir bis heute ein Rätsel...mich haben sie nie gestört.
Ich sehe folgende Probleme:
Für NF-Fahrzeuge wäre wahrscheinlich eine Erweiterung der HW in Möhringen oder eine 2. Werkstatt unbedingt nötig. In Möhringen ist alles auf den DT8 eingerichtet. Hebestände, ect. Dies würde viel Geld kosten. 

Wer hat beschlossen und wann das die SSB die "Stadt"bahn in Ludwigsburg betreibt. Ist das Wunschdenken? Ich hab mich mit verschiedenen SSBlern unterhalten die meinten sie können sich das nicht vorstellen. Ich auch nicht. Warum Sollte die SSB einem System das sie seit 1983 perfektioniert hat und sehr erfolgreich ist, den Rücken kehren? 
Ich sehe auch keine Wartung der Ludwigsburger Wagen in der HW Möhringen. 
1. oben genannte Gründe 
2. Warum sollte man sich das gefallen lassen. Da ist so viel Sche**e gelaufen und man hat gesagt "igitt große hässlich Stadtbahn".

Ich denke wenn wir eine Stadtbahn der SSB in Ludwigsburg sehen werden dann ist sie Hochflurig und hört auf den Namen DT8. Wenn Ludwigsburg das nicht will brauchen sie wahrscheinlich einen anderen Betreiber für ihre Straßenbahn (Nicht abwertend ggü. Straßenbahnen gemeint).

Böblingen ist da wesentlich intelligenter zu sagen wir prüfen ob die Stuttgarter nicht auch bei uns fahren können. Aus diesem Gedanke könnte man in Zukunft mal ein Großes Überlandnetz bauen, ähnlich wie die OEG.

VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: weitere Planungen im Stadtbahnbereich? - von AlexB2507 - 15. 05. 2020, 10:44
War: weitere Planungen... - von Micha - 16. 05. 2020, 17:05
RE: War: weitere Planungen... - von glx - 16. 05. 2020, 19:38
RE: War: weitere Planungen... - von Mario - 16. 05. 2020, 21:23
RE: War: weitere Planungen... - von AlexB2507 - 16. 05. 2020, 21:13
RE: War: weitere Planungen... - von ReplicaOfLife - 17. 05. 2020, 12:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste