Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitere Planungen im Stadtbahnbereich?
#14
Hallo zusammen,
Tangentiale Linien ja bitte, das benötigt keiner Diskussion. 
Aber ich verstehe diese Andauernde Diskussion einen 2. Fahrzeugtypus einzuführen nicht. Vor allem wenn die Menschen auch noch mit Niederflur anfangen. 
Aus betrieblicher Sicht ist das doch totaler Dünnschiss. Je mehr verschiedene Fahrzeuge, umso mehr Ersatzteile muss man einlagern und vorhalten. Dazu ist mir noch kein Fahrzeug über den Weg gefahren was annähernd so komfortabel hinsichtlich der Fahreigenschaften und dem Interieur wie der DT8 hat. Mir ist da beispielsweise das Geschaukel der Karlsruher NET 2012 auf der Albtalbahn unangenehm im Gedächtnis geblieben.
Und das halte ich auch, angesichts der vorgeschlagenen Verlängerungen für wichtig. Ich habe keine Lust auf der Fahrt von Ditzingen nach Leonberg eine Spuktüte oder Ohrenschützer gegen Scheppern mitzunehmen.
Auch von den Aktuell auf dem Markt befindlichen Hochflur-Stadtbahnwagen (Als keine B-Wagen, TW 6000 und co.) haben wir ein gutes Fahrzeug, vgl. Köln und jetzt Düsseldorf.
Viele Grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: weitere Planungen im Stadtbahnbereich? - von AlexB2507 - 15. 05. 2020, 08:01
War: weitere Planungen... - von Micha - 16. 05. 2020, 17:05
RE: War: weitere Planungen... - von glx - 16. 05. 2020, 19:38
RE: War: weitere Planungen... - von Mario - 16. 05. 2020, 21:23
RE: War: weitere Planungen... - von AlexB2507 - 16. 05. 2020, 21:13
RE: War: weitere Planungen... - von ReplicaOfLife - 17. 05. 2020, 12:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste