Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitere Planungen im Stadtbahnbereich?
#71
Was willst du damit erreichen?
Die von der SSB nach Ditzingen geplante Stadtbahn nimmt bekanntlich einen ganz anderen Verlauf. Dieser wird sicherlich nicht wieder geändert werden.
Das Verkehrsbedürfniss Ditzingen - Münchingen ist nicht so hoch wie das in Richtung der Ditzinger Stadtteile, wo ein sehr dichter Busverkehr angeboten wird.
Zitieren
#72
(11. 08. 2020, 00:59)glx schrieb: Was willst du damit erreichen?
Die von der SSB nach Ditzingen geplante Stadtbahn nimmt bekanntlich einen ganz anderen Verlauf. Dieser wird sicherlich nicht wieder geändert werden.
Das Verkehrsbedürfniss Ditzingen - Münchingen ist nicht so hoch wie das in Richtung der Ditzinger Stadtteile, wo ein sehr dichter Busverkehr angeboten wird.
Denke der Stromabnehmer kennt die Planung nicht. Ich sehe aber keine sinnvole Weiterführung von Ditzingen Bahnhof weiter. Zudem kommt die Trasse noch von Westen. Deshalb wird das auch langfristig die Endhaltestelle sein.
Ich hatte ja mal mal vorgeschlagen durch Weilimdorf Gewerbe durch die Strohgäubahn in das Stadtbahnnetz einzubeziehen und über Schwieberdingen bis Markgröningen zu erweitern.
Zitieren
#73
Ich halte die Planung der SSB für sinnvoll, allerdings ist ein Halt am Bahnhof (Weilimdorf und Ditzingen) und eine Erschließung beider Industriegebiete sinnvoll. Ich wollte lediglich eine Alternative kund legen. Gerne nehme ich den Post offline.

Edit:
Die Fortführung in Ditzingen ist in meiner Meinung nach sinnvoll, den Stadtkern zu stärken und Busse als Bahnzubringer zu ersetzen. Im Moment hat die Stadtbahn eine akzeptabele Erschließungsfunktion und eben keine Umseigefunktion. Sicherlich aber nur möglich, wenn Ditzingen sich entsprechend beteiligt. Ich habe erfahren, dass Pläne und Ideen dieser Art hier nicht erwünscht sind und werde deshalb solche Ideen für mich behalten.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#74
Wenn wir eine richtige Straßenbahn hätten wäre das sicher eine interessante Trasse, die bessere Erschießung mancher Stadtteile ist bei deinem Vorschlag gegeben. für die Stadtbahn wird das ganze aber ziemlich kopliziert...wenig eigener Gleiskörper, enge Kurven und dazu ein teurer Tunnel.
VG Alex
Ps: bitte keine beiträge löschen, damit die Nachvollziebarkeit erhalten bleibt. Ohne deinen Beitrag machen alle hier folgenden keinen Sinn.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#75
(12. 08. 2020, 08:10)Stromabnehmer schrieb: Ich halte die Planung der SSB für sinnvoll, allerdings ist ein Halt am bahnhif und eine Erschließung des Industriegebiets in Ditzingen sinnvoll. Ich wollte lediglich eine Alternative kund legen. Gerne nehme ich den Post offline.
Wie willst du die Planung für sinnvoll halten, wenn du sie offensichtlich nicht kennst? Erschließung des Industriegebiets ist geplant. Nördlich entlang der A81 und dann im Bogen drumherum von Westen zum Bahnhof Ditzingen. Bitte Suchfunktion bemühen.
Zitieren
#76
Rollt die Stadtbahn irgendwann auch in den Kreis Böblingen? Der Kreis BB lässt das jetzt vertieft untersuchen.
Leider Nur kurzer StZPlus-Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Dann kann man sich mMn die Seilbahn sparen.
Zitieren
#77
Es gibt auch einen Artikel in der Leoberger Kreiszeitung, ohne Bezahlschranke:

https://www.leonberger-kreiszeitung.de/i...240d9.html
Zitieren
#78
(08. 05. 2021, 11:06)U6Feu schrieb: Es gibt auch einen Artikel in der Leoberger Kreiszeitung, ohne Bezahlschranke:
https://www.leonberger-kreiszeitung.de/i...240d9.html
Der ist aber schon ein Jahr alt und wurde hier in Beitrag #12 als StZ-Artikel gebracht.
Zitieren
#79
Pencil 
Der neue Artikel (also von gestern) ist sogar ziemlich ausführlich; stellt er doch die erfolgversprechendsten Varianten vor.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#80
(08. 05. 2021, 11:37)Micha schrieb: Der neue Artikel (also von gestern) ist sogar ziemlich ausführlich; stellt er doch die erfolgversprechendsten Varianten vor.
Nun ja, es wäre vortrefflich wenn wir erfahren könnten was dort steht Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste