Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn es so kommt dann "gute" Nacht Stuttgart HBF
#1
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...30,3739017
Gruss Lars
Zitieren
#2
Hallo..

Na dann gibts eher keine gute Nacht mehr ab Stuttgart. Der einzigste Nachtzug der noch verbleiben wird ist der CNL nach Amsterdam... Aber warten wir mal ab was da noch "zusammengeschustert" wird. Bis zum Fahrplanwechsel ists ja noch ein bißchen hin. An der Auslastung kann es - jedenfalls im Frühling / Sommer - nicht gelegen haben, die Wagen sind da meistens ziemlich voll. Ob dafür eine weitere TGV-Verbindung hinzukommt.. na eher nicht.

Grüße von einem mehr oder minder often Nutzer des Nachtzuges..
Zitieren
#3
br101 schrieb:An der Auslastung kann es - jedenfalls im Frühling / Sommer - nicht gelegen haben, die Wagen sind da meistens ziemlich voll.
[set zynismus]
Vielleicht muß man zeigen, daß acht Gleise wirklich genügen?
Vielleicht wäre eine Investition nötig und man braucht das Geld für die erste Börsenbahndividende?
[set nozynismus]
Zitieren
#4
Gerade mal hier alles durchforstet und festgestellt das der 260/261 tatsächlich fehlt. Auch unter einer anderen Zugnummer nicht fündig geworden.
http://www.grahnert.de/fernbahn/bahn2009.pdf
Gruss Lars
Zitieren
#5
moin,

ja, der 290/291 soll in seiner jetzigen Form soweit ich weiß entfallen. Allerdings will man mit Kurswagentausch in Mannheim doch noch eine Direktverbindung München - Paris zusammenbasteln. An welchen Zug man die Kurswagen ranhängen will - keine Ahnung.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#6
br101 schrieb:Allerdings will man mit Kurswagentausch in Mannheim doch noch eine Direktverbindung München - Paris zusammenbasteln. An welchen Zug man die Kurswagen ranhängen will - keine Ahnung.

Amsterdamer CNL, dann den aus Hamburg/Berlin kommenden, der dann über Mannheim nach Paris Ostbahnhof geführt werden soll...
Zitieren
#7
News zum Thema:
http://www.baden-wuerttemberg.de/sixcms/...?id=189404
Zitieren
#8
warum heulen...Ab Dezember verkehrt doch ein EN Fraknfurt/Straßbourg - Stuttgart - Wien/Budapest..
sogar mit ÖBB und MAV-Wagen...also mal was neues im Gegensatz zu den DB Nachtzügen...
Zitieren
#9
dampf_bahner schrieb:warum heulen...Ab Dezember verkehrt doch ein EN Fraknfurt/Straßbourg - Stuttgart - Wien/Budapest..
sogar mit ÖBB und MAV-Wagen...also mal was neues im Gegensatz zu den DB Nachtzügen...

Mal schaun, zu welchen Konditionen man den Nutzen kann...
Zitieren
#10
Schon wieder bitterböse Neuigkeiten:
Wir bekommen zwar unseren Orient-Express zurück dafür wird aber der Amsterdamer CNL gestutzt genauso wie München - Paris und der Nacht IC München - Koblenz steht auch ohne Hauptlauf da wegen zusätzlicher Kurswagen Mitnahme im Amsterdamer CNL
Nachzulesen hier und folgende Beiträge: http://www.wagonslits.de/phpbb2/viewtopi...=6811#6811
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste