Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus für Stuttgart 21?
#1
Aus für Stuttgart 21?

Das Milliardenprojekt Stuttgart 21 kann möglicherweise doch nicht ausgeführt werden. Es sind unerwartete Probleme aufgetreten. Auf der Suche nach dem vor Wochen aus der Wilhelma verschwunden Pinguin "Babe" hat ein Taucher unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof eine neue, bislang noch unbekannte Tierart entdeckt. Der Taucher hatte den hier unterirdisch verlaufenden Nesenbach abgesucht und war dabei auf eine in keiner Karte verzeichnete Abzweigung gestoßen. Diese mündete in eine Höhle, in der etwa 20 katzengroße Geschöpfe mit kurzen Gliedmaßen und rosa Haut herumlagen oder schwammen. Ein Experte des Stuttgarter Zoos stellte fest, dass die Tiere keine Augen haben und sich mit ihren Schnurrhaaren verständigen. "Eine Mischung aus afrikanischem Nacktmull, Schnabeltier und Lungenfisch, absolut einzigartig", so der Biologe. Naturschützer und Umweltverbände haben bereits beantragt, das Gebiet unter dem Hauptbahnhof als Naturschutzgebiet auszuweisen und den sofortigen Planungsabbruch für den unterirdischen Durchgangsbahnhof verlangt. In einer ersten Stellungnahme aus dem Staatsministerium heißt es, man überlege jetzt, die zweite Startbahn des Stuttgarter Flughafens in der Innenstadt zu bauen. Und aus dem Rathaus verlautete, dafür den Hauptbahnhof auf die Filder zu verlagern, brächte wenigstens eine bessere Anbindung an den Flughafen.

quelle: swr.de 1.April 2008 :-)
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#2
;-)

Schade dass Stuttgart 21 kein Aprilscherz ist...
Zitieren
#3
Dachte schon du meinst diese TR-Geschichte aus der StN Wink
Zitieren
#4
Also besteht da noch Hoffnung, daß der Tiefbahnhof für das Projekt Stuttgart21 nicht gebaut und selbiges begraben werden kann. Bleibt nur der Kopfbahnhof.
Zitieren
#5
MDrummer schrieb:Also besteht da noch Hoffnung, daß der Tiefbahnhof für das Projekt Stuttgart21 nicht gebaut und selbiges begraben werden kann. Bleibt nur der Kopfbahnhof.
Steht alles eigentlich schon da:
stuttgarter schrieb:quelle: swr.de 1.April 2008 :-)
Meine persönliche Meinung dazu steht bereits in genügend anderen Beiträgen und es lohnt sich nicht, schon wieder endlos zu diskutieren, wenn eh nichts neues dabei rauskommt und jeder nur auf den Quellenangaben der anderen rumhakt.
Zitieren
#6
Wer möchte kann ja mal bei der aktuellen Umfrage der Stuttgarter-Zeitung teilnehmen.
"Die Mehrkosten gehen in die Milliarden - ist das Bahnprojekt Stuttgart21 jetzt noch zu halten?"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/script...ction=form
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#7
Bisher eine knappe Mehrheit für Stuttgart 21. Ich verwette meinen Hintern, dass die Befürworter da ordentlich manipulieren.
Oder sind Stuttgarter Zeitung Leser wirklich in der Mehrzahl für das Projekt?
Zitieren
#8
Smile 
*grins* Naja, von 10.35 - 10.40 ist die Teilnehmerzahl von 1025-2202 plötzlich gestiegen ;-)
Davor wars etwa 70:30 gegen S21....
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#9
Ah, das sieht doch jetzt schon viel besser aus. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste