Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8- und Kurs-Zuordnungen zu den Betriebshöfen
#21
ec michelangelo schrieb:Zwei 5er verabschieden sich gleich nach der HVZ aus dem Dienst: 5-3 und 5-6 rücken um 8.06 Uhr und 8.41 Uhr ein. Nachmittags kommt ein zusätzlicher Kurs ab Betriebshof Möhringen um 15.45 Uhr dazu, fährt gleich nach LE.

5-3 und 5-6 rücken nach der HVZ ein - soweit klar, aber rücken diese dann nachmittags wieder aus? Oder sind das dann 5-12 und 5-13, die evtl. morgens nicht fahren?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#22
Die U1 hat definitiv 10 Kurse + Standwagen Schwanenplatz

Die U6 12 Kurse (Vaihingen)

Die U8 4 Kurse

Die 15 13 Kurse + Standwagen(Schülerwagen) Kelterplatz
Zitieren
#23
ec michelangelo schrieb:Beim Wechsel der Endhaltestelle Degerloch auf Möhringen bzw. analog wird an den Endhaltestellen Leinfelden/ Mönchfeld von 4 auf 14 Minuten Wendezeit gewechselt (14 tagsüber in Mönchfeld, HVZ in Leinfelden).
Zwei 5er verabschieden sich gleich nach der HVZ aus dem Dienst: 5-3 und 5-6 rücken um 8.06 Uhr und 8.41 Uhr ein. Nachmittags kommt ein zusätzlicher Kurs ab Betriebshof Möhringen um 15.45 Uhr dazu, fährt gleich nach LE.

Nach meinen aktuellen Beobachtungen sieht es momentan so aus, als käme der 05-13 um 15.45 Uhr (an LF) dazu, welcher um 16.00 Uhr ab LF wieder Richtung MD fährt (Ankunft 16.46 Uhr).  Denn 05-03 und 05-06 sind eingerückt und rücken vermutlich bis zum nächsten Morgen nicht mehr aus. Genaueres kann ich erst nächste Woche sagen, da ich bis einschl. diesen Freitag zur Ankunftszeit in MD arbeiten bin.

Ein Kurs müsste auch Abends als Tauscher auf die U6 wechseln zur Schwächung auf Kurzzüge. Ich glaube, es ist der 05-08 - weiß da jemand mehr und welche Kurse noch auf die U6 wechseln (von anderen Linien)? 01-02 glaube ich noch beobachtet zu haben (nicht sicher). Und weiß jemand, welche 8er-Kurse auf die U7 wechseln? Zum einen ist es der 08-02, der gegen ca. 00.30 ab KI nach Möhringen einrückt.

Inuyasha schrieb:Die U1 hat definitiv 10 Kurse + Standwagen Schwanenplatz

Die U6 12 Kurse (Vaihingen)

Die U8 4 Kurse

Die 15 13 Kurse + Standwagen(Schülerwagen) Kelterplatz
U1, U6 und U8 ist soweit klar - habe da dieselben Zahlen.

Nur bei der Linie 15 komme ich auf 11 Kurse. Aber ich denke, dass sich da evtl. durch die Baustellen noch was geändert hat in Sachen Wendezeit in Stammheim und um evtl. einen Puffer zu haben für Verspätungen. Ich denke, dass endgültige Klarheit ab Dezember herrschen wird, wenn die U15 verkehrt.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#24
Das mit den 8er Kursen auf die U7 kann ich bestätigen da ist mir am Hbf abends schon mehrmals eine untergekommen.
Gruss Lars
Zitieren
#25
Hallole,

Ich würde euch da soooooo gerne helfen und unterstüzen.

Aber mit meiner Sehbehinderung bin ich froh, wenn ich auser der Linie wenigstens noch die Wagennummer erhaschen kann. Wenn ich net unmittlbar vorne am Bahnsteig warte, dann wirds nie was mit den Nummern. :-(

Grüßle AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#26
Vorläufige Rätselslösung:

Von den beiden Kursen 05-03 und 05-06 ist einer davon nur ein Zwischentaktkurs, welcher nicht im Fahrplan auftaucht. Wenn ich meine heutige Beobachtung richtig deuten kann, dann kommt 05-06 um 07.31 in Mönchfeld an und ist somit der Zwischentaktkurs. 05-03 müsste dann ein normaler Grundkurs sein, welcher nach der HVZ ganz normal einrückt. 05-06 dürfte dann jener Kurs sein, der in den Ferien nicht fährt. (Genauere Informationen werde ich hoffentlich in den nächsten 'Morgen' machen können).

Der nachmittägliche Verstärker ist der 05-13. Dieser hat einen recht kurzen Umlauf:

BP2 ausrücken 15.45

Mönchfeld       *     16.49   18.19
Möhringen       *     17.27   18.57
Leinfelden an 15.54     *       *

Leinfelden    16.00     *       *
Möhringen     16.08   17.38     *
Mönchfeld  an 16.46   18.16     *

BP2 einrücken                  18.05
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#27
Durch die Bauarbeiten auf o.g. Linie zwischen Kelterplatz und Schozacher Straße (z.Z. eingerichtete Langsamfahrstelle, später eingleisige Strecke für Bau eines Kehrgleises) kommt es zu Verzögerungen im Betriebsablauf.
Die 5er fahren in Mönchfeld eine Minute früher ab und ein Kurs kommt hinzu. Kurs 5-14 ! So fallen die 4 Minuten Wendezeit an einer Endstelle (LE oder MD) weg und werden zu 14/13- größerer Verspätungspuffer.
Zitieren
#28
Argh...

Danke für deine detaillierten 'internen' Auskünfte *g* Immer wieder gern gesehen :-)

Ich war bisher in der Annahme, dass der Fahrplan zwischen MD und SHZ nur angepasst werden würde und sonst alles beim Alten bleibt, da ja tagsüber in MD 14 (bzw. bei einer Minute früher 13 Minuten) Wendezeit bestehen und dies als Puffer ausreichend ist. LF sind es dagegen weiterhin 4 Minuten.

Dies erklärt allerdings jedoch auch den zusätzlichen Einrücker MD ab 19.29 Uhr, der bisher noch nicht vorhanden war.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#29
Ja der 1-30 steht in Berg und kommt aus Heslach das ist richtig. Ich muss es ja wissen :-) Der 5-30 kommt ausm Bp2 und steht am Eckartshaldenweg. Aber den 15-30 gibt es nicht mehr. Und wenn dann ganz selten. Seit es das ZSD gibt steht er abfahrbereit im Bp5 in Cannstatt.
Es ist unterschiedlich wieviele Kurse auf den Linien sind. Aufm 3er können ja schlecht 10 Kurse fahren :-) Da gibt es nur 4
Aufm 1er gibt es 10 wobei der kurs 1-10 nur im Berufsverkehr eingesetzt wird und ausm Bp3 in Remseck kommt. Die anderen sind unterschiedlich, ich muss erst nochmal nachschauen wieviele auf den jeweiligen Kursen sind.
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#30
Ich habe jetzt mal den Thread komplett durchgelesen, sehr interessante Fakten!

Aber eine Frage habe ich noch: Ihr redet oft auch von Schülerverkeher und Zwischentaktzügen. Sind die im Fahrplan zu finden oder sind es inoffizielle Fahrten nur für bestimmte Personengruppen???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste