Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trittstufen bei den Stadtbahnwagen?
#1
Hallo,

bei den stadtbahnwagen ohne Klapptrittstufen ist mir folgendes aufgefallen. Unter den Türen ist in der Mitte eine Spalte die wie eine Stufe aussieht und die Abdeckung sieht so aus als liese sie sich leicht abnehmen, also über einen Schlüssel aufmachen. Sind das vielleicht Notstufen oder ähnliches?

Grüße
Marco
Zitieren
#2
mr-it schrieb:Hallo,

bei den stadtbahnwagen ohne Klapptrittstufen ist mir folgendes aufgefallen. Unter den Türen ist in der Mitte eine Spalte die wie eine Stufe aussieht und die Abdeckung sieht so aus als liese sie sich leicht abnehmen, also über einen Schlüssel aufmachen. Sind das vielleicht Notstufen oder ähnliches?

Grüße
Marco

Bei den Stadtbahnwagen ohne Klapptritstufen wird über die einzige Trittstufe evakuiert, die sich unter jeder Tür befindet und auch so einsehbar ist. Ich war bei einer solchen evakuierung schon einmal live dabei, allerdings auserhalb der Stadtbahn als sie ein unrechtmäßig über die Gleise fahrendes Gefährt (Auto) ein paar Meter versetzte.
Zitieren
#3
Aha und ist diese eine Stufe irgendwie nach vorne ausklappbar oder muss diese wie eine Leiter benutzt werden?
Zitieren
#4
mr-it schrieb:Aha und ist diese eine Stufe irgendwie nach vorne ausklappbar oder muss diese wie eine Leiter benutzt werden?

Damals wurde sie wie eine Leiter benutzt. Alternativ blieb der Sprung in die Tiefe Wink
Zitieren
#5
Hallole,

Besser isses, sich auf den Boden zu setzen, und dann die Beine zur Tür raushängen zu lassen, und langsam runter rutschen.
Ich meine, so ähnlich hätte ich das dann auch gelesen zur Evakuierung.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste