Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos am Bh. Stgt-Obertürkheim
#1
hallo Bahnfans,

in den letzten Jahren war ich oft am Bh Obertürkheim um die relativ vielen Züge zu fotografieren. Besonders interessant war es bis 2001, als noch die 103 durchkamen und die vielen 420er mit Werbeanstrichen.
Der vordere Bahnsteig war herrlich vergammelt und mit wildem Sträuchen bewachsen, da er fast nie benutzt wurde. Für Züge aus Richtung Stgt sehr gut geeignet, Züge aus Ulm sind schwieriger zu bekommen, da der Blickwinkel arg spitz von vorne ist, man kann aber durch rechtzeitiges Positionieren auf dem Bahnsteig auch noch gute Fotos von dieser Seite machen.
Jetzt meine Frage: war jemand in den letzten drei Jahren mal dort und kann berichten, ob es noch so aussieht oder wurde modernisiert und umgebaut ?
Zitieren
#2
Hallo,

den verkrauteten Bahnsteig in Obertürkheim gibt es noch immer, moderniesiert wurde nichts. Allerdings wurde inzwischen das Gleis vor dem Empfangsgebäude entfernt. Von der Straßenbrücke aus kann man, wenn man einige Schönheitsfehler in Kauf nimmt, auch fotografieren.
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren
#3
Hallole,

zum Bahnhof Obertürkheim möchte ich noch sagen daß inzischen ein Freischneidetrupp unterwegs war und im Bereich der Otto-Hirsch-Brücken wieder ein paar weitere Fotopunkte möglich sind.

Grüße Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste