Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle "Wilhelma"
(31. 05. 2019, 13:08)AFu schrieb: ich hab mir gestern die Luftbilder von Google Earth angeguckt. - die sind mindestens 5 Jahre oder älter. da ist noch keine neue DB-Brücke drauf, und der Holzsteg noch in voller Bracht. Lediglich der Elefantensteg fehlt schon.

N'abend
Du hast die Luftbilder vermutlich am PC angeschaut? An meinem Android Smartphone ist die neue DB-Brücke schon zu 65% überm Neckar drüber..

Grüße, Joe9_81
Zitieren
Das 3D-Modell von Google Maps ist ca. 2014 aufgenommen. Stellt man aber "Globus" aus bekommt man 2D Luftbilder, die in der Regel jährlich aktualisiert werden.
[Bild: 04epH90.png]

Hier im Falle der Neckarbrücke:
[Bild: mFqTzEyh.png]
Zitieren
Hallole,

danke für das Vergleichsbild....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Angeregt durch das SSB-Baustellenbild (im Rosensteinpark-Thread) war ich heute auch an der Wilhelma und hab mir den inzwischen vorgenommenen Gleisbau dort angeschaut. Hier einige Impressionen wie sich die Gegend dort heute präsentiert:

[Bild: 150619-130642bvfjrt.jpg]

[Bild: 150619-130854-1bjak8a.jpg]

[Bild: 150619-131016-1bjbks2.jpg]

[Bild: 150619-131122blvjt2.jpg]

[Bild: 150619-131434bfljij.jpg]

[Bild: 150619-131324-1bjojbh.jpg]

[Bild: 150619-131618-1bfrja4.jpg]

[Bild: 150619-132112b03jr9.jpg]
Zitieren
(29. 05. 2019, 10:45)Sebastian schrieb:
(26. 01. 2019, 10:43)Sebastian schrieb: Luftbild des eingleisigen Abschnitts unterhalb des Schlosses mit Gleisbrücke vom 18.12.18:

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...-T-118.jpg

Quelle
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...ow/Medium/

13.05.:

Die neue Strecke am Rosensteinhang zeichnet sich ab.

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...T-1300.jpg

Seh ich das richtig, dass nach der nächsten Streckenverlegung man bereits bald wieder zweigleisig ist? Oder gibt es noch einen Zwischenschritt?

26.6. (also etwa so alt wie die letzten Bilder von Snowtrain):

http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...c79b64.jpg
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/...0de075.jpg
Zitieren
Hallole,

warum oxidiert auf der Baustelle seit einiger Zeit ein Stück (ca. 1,5 Meter) 3-Schieniges Gleis rum? Die lag mal hier, mal da, aktuell auf den neuen Gleise am Übergang.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Heute an der Wilhelma:

[Bild: 191019-120650bcskep.jpg]

[Bild: 191019-120340b47jke.jpg]

[Bild: 191019-120610-1bk0js6.jpg]

[Bild: 191019-120730-1b30jcd.jpg]

[Bild: 191019-120848bqgjpy.jpg]

[Bild: 191019-120956bm0kyy.jpg]

[Bild: 191019-121312bj2ked.jpg]

Und noch ein Bild von der neuen Bahnbrücke wie sie sich derzeit präsentiert:

[Bild: 191019-122138bjyjmg.jpg]

Weiß jemand wann die neuen Gleise dann von der U14 befahren werden? Es gibt ja in 3 Wochen eine Streckensperrung dort:

https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...tzverkehr/

Am 8. Dezember wird dann nochmal für einen Tag die Strecke unterbrochen. Kann man dann damit rechnen, daß ab da die U14 wieder zweigleisig fahren kann?
Zitieren
Danke für die Bilder. Smile

(19. 10. 2019, 18:44)snowtrain schrieb: Weiß jemand wann die neuen Gleise dann von der U14 befahren werden? Es gibt ja in 3 Wochen eine Streckensperrung dort:
Genau, nach Beendigung dieser Sperrung wird dann das neue Einwärtsgleis in beiden Richtungen befahren.
Zitieren
(19. 10. 2019, 21:54)SSBChris schrieb: Danke für die Bilder. Smile

Immer wieder gerne.

(19. 10. 2019, 21:54)SSBChris schrieb:
(19. 10. 2019, 18:44)snowtrain schrieb: Weiß jemand wann die neuen Gleise dann von der U14 befahren werden? Es gibt ja in 3 Wochen eine Streckensperrung dort:
Genau, nach Beendigung dieser Sperrung wird dann das neue Einwärtsgleis in beiden Richtungen befahren.

Und nach der Folgesperrung, also ab 9. Dezember, wird auch das neue Auswärtsgleis befahren, so daß es danach dann zweigleisig zugeht dort und ab Fahrplanwechsel somit fahrplantechnisch nimmer Rücksicht genommen werden muß auf diesen derzeitigen Engpaß?
Zitieren
Hallole,

wird für diese kurze Zeit dann noch mal die 3-Schienigkeit her gestellt, oder lässt man die dann für diesen einen Monat weg, also dass die 23 fahren kann....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste