@Peter:
Zusätzliche Tiefbahnsteige für die Museumsbahn machen m. E. schon Sinn, sei es aus Präsenzgründen und damit statischer Werbung, oder aber um unterschiedliche Interessen und Angebote miteinander zu verknüpfen: z. B.: Anfahrt mit der Museumsbahn zur Neckar-Schifffahrt, Ausstieg zu einem Spaziergang in den Rosensteinpark oder im Falle der Wilhelma ganz banal: Nutzung der ersten Tour der Museumsbahn zur Anfahrt aus Richtung Innenstadt (Einstieg z. B. am Charlottenplatz). Ein ähnlicher Effekt ließe sich alternativ mit einem Halt in der Pragstraße erzielen. (Ergänzung: nicht jeder Fahrgast der Museumsbahn geht auch in das Museum.)
Zugegeben: Die Masse wird sich nicht so verhalten, andererseits könnte auch hier das Konzept "das Angebot schafft die Nachfrage" greifen. Die Museumslinie könnte durch einige zusätzliche Halte (nicht an jeder Ecke aber an manch zusätzlicher Stelle) bestimmt auch "Zufallsfahrgäste" akquirieren. Nur mal so als Idee...
Zusätzliche Tiefbahnsteige für die Museumsbahn machen m. E. schon Sinn, sei es aus Präsenzgründen und damit statischer Werbung, oder aber um unterschiedliche Interessen und Angebote miteinander zu verknüpfen: z. B.: Anfahrt mit der Museumsbahn zur Neckar-Schifffahrt, Ausstieg zu einem Spaziergang in den Rosensteinpark oder im Falle der Wilhelma ganz banal: Nutzung der ersten Tour der Museumsbahn zur Anfahrt aus Richtung Innenstadt (Einstieg z. B. am Charlottenplatz). Ein ähnlicher Effekt ließe sich alternativ mit einem Halt in der Pragstraße erzielen. (Ergänzung: nicht jeder Fahrgast der Museumsbahn geht auch in das Museum.)
Zugegeben: Die Masse wird sich nicht so verhalten, andererseits könnte auch hier das Konzept "das Angebot schafft die Nachfrage" greifen. Die Museumslinie könnte durch einige zusätzliche Halte (nicht an jeder Ecke aber an manch zusätzlicher Stelle) bestimmt auch "Zufallsfahrgäste" akquirieren. Nur mal so als Idee...