21. 09. 2015, 20:37
In Kürze wird der Bereich vor dem Wilhelma-Haupteingang frei, so daß mit dem Bau der neuen Haltestelle begonnen werden kann:
http://www.stuttgart.de/rosensteintunnel...1/9/574802?
In weiser Vorahnung habe ich mir am Samstag mal wieder einen Überblick über die aktuelle Situation vor Ort verschafft:
Deutlich zu erkennen die Gleisüberfahrt, wo auf die andere Seite der U14-Trasse gewechselt werden soll.
Außer den schon seit Jahren bekannten Visualisierungen
http://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media...lized.jpeg
und
http://www.ssb-ag.de/files/wilhelma_visu..._z02_1.jpg
habe ich bislang aber keinen genauen (pdf-)Plan diesbezüglich gesehen. Wie schauts denn genau aus in Sachen Gleisverlegung ? Wird im Bereich des Wilhelma-Haupteingangs aus dem Stadteinwärtsgleis das Auswärtsgleis ? Oder werden beide verschoben ?
Es gibt zwar diesen riesigen Plan bezüglich der künftigen Situation in der Prag- und Neckartalstraße, der zum einen schon ziemlich genau zeigt, wie es unter anderem im Bereich der Haltestellen Wilhelma (neu) und Rosensteinpark (neu) nach Ende der Tunnelbauarbeiten aussehen wird, aber in Sachen Gleisverlegung werde ich da auch nicht schlauer.
http://www.stuttgart.de/rosensteintunnel...1/9/574802?
In weiser Vorahnung habe ich mir am Samstag mal wieder einen Überblick über die aktuelle Situation vor Ort verschafft:
Deutlich zu erkennen die Gleisüberfahrt, wo auf die andere Seite der U14-Trasse gewechselt werden soll.
Außer den schon seit Jahren bekannten Visualisierungen
http://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media...lized.jpeg
und
http://www.ssb-ag.de/files/wilhelma_visu..._z02_1.jpg
habe ich bislang aber keinen genauen (pdf-)Plan diesbezüglich gesehen. Wie schauts denn genau aus in Sachen Gleisverlegung ? Wird im Bereich des Wilhelma-Haupteingangs aus dem Stadteinwärtsgleis das Auswärtsgleis ? Oder werden beide verschoben ?
Es gibt zwar diesen riesigen Plan bezüglich der künftigen Situation in der Prag- und Neckartalstraße, der zum einen schon ziemlich genau zeigt, wie es unter anderem im Bereich der Haltestellen Wilhelma (neu) und Rosensteinpark (neu) nach Ende der Tunnelbauarbeiten aussehen wird, aber in Sachen Gleisverlegung werde ich da auch nicht schlauer.