Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle "Wilhelma"
Hallole,

die U-Schilder waren wohl sogar schon vor meiner letzten Frage da gewesen, hab sie nur übersehen, weil sie eben nicht direkt am Bahnsteig stehen.

Schwieriger finde ich, wenn man am am Stadtauswärtigen Bahnsteig aussteigt, und nicht auf passt, gegen den Mast vom Dächle rennt, weil man grau in grau nicht gut sieht. - Alles andere ist Ansichtssache. - Und wenn man da einsteigt, kann man sich auch mal für ein paar Minuten an dem Mast vom Dächle oder am Geländer an lehnen. Ich kann mich z. B. erinnern, dass auf der U14 ab Max-Eyth-See bis Mühlhausen über viele Jahre kein Fahrkartenautomat stand. - Auch an anderen Haltestellen gab es nur in Stadteinwärtiger Richtung einen Automaten.

DT8 hat geschrieben, wir sollen uns benehmen, wenn er nicht da ist. Deshalb die Bitte: Auch bei Kritik höflich und sachlich bleiben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Die DFI wurden nun auf beiden Seiten angebracht, unter den Dächern. Waren heute aber noch nicht aktiv.
Zitieren
(17. 09. 2017, 16:52)Sebastian schrieb: Die DFI wurden nun auf beiden Seiten angebracht, unter den Dächern. Waren heute aber noch nicht aktiv.

Ich bin doch heute extra an der Wilhelma ausgestiegen, da ja die ganzen U12-Haltestellen die DFIs in dieser Woche bekommen haben und ich dementsprechend schauen wollte, ob auch an der Wilhelma nun die Dinger hängen. Ich könnte dabei schwören, daß zumindest an der stadteinwärtigen DFI-Halterung noch kein Gerät montiert war. Hatte ich denn Tomaten auf den Augen ? Dodgy
Zitieren
(17. 09. 2017, 17:25)snowtrain schrieb: Ich bin doch heute extra an der Wilhelma ausgestiegen, da ja die ganzen U12-Haltestellen die DFIs in dieser Woche bekommen haben und ich dementsprechend schauen wollte, ob auch an der Wilhelma nun die Dinger hängen. Ich könnte dabei schwören, daß zumindest an der stadteinwärtigen DFI-Halterung noch kein Gerät montiert war. Hatte ich denn Tomaten auf den Augen ? Dodgy
Die Halterung ist weiterhin DFI-los. Unter zwei der drei Dächer hat man aber Anzeigen auf die Dachstützen gesetzt.

Zitieren
(17. 09. 2017, 19:41)Sebastian schrieb:
(17. 09. 2017, 17:25)snowtrain schrieb: Ich bin doch heute extra an der Wilhelma ausgestiegen, da ja die ganzen U12-Haltestellen die DFIs in dieser Woche bekommen haben und ich dementsprechend schauen wollte, ob auch an der Wilhelma nun die Dinger hängen. Ich könnte dabei schwören, daß zumindest an der stadteinwärtigen DFI-Halterung noch kein Gerät montiert war. Hatte ich denn Tomaten auf den Augen ? Dodgy
Die Halterung ist weiterhin DFI-los. Unter zwei der drei Dächer hat man aber Anzeigen auf die Dachstützen gesetzt.

Kein Kommentar.

Ich habe gar nicht weiter geguckt als ich die Halterung ohne DFI gesehen habe, sondern bin gleich weitergelaufen, weil ich frustriert war, da scheinbar immer noch kein Fortschritt diesbezüglich erreicht wurde.
Zitieren
Hallole,

dann sind wir mal gespannt, wann der zum "So-Da-Mast" degradierte DFI-Mast wieder für teures Geld weg kommt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Nun habe ich sie auch erspäht, die (versteckt) angebrachten DFIs auf beiden Seiten:

[Bild: 240917-100200btcu28.jpg]

[Bild: 240917-100546b5vubx.jpg]

Und nicht nur das - auch eine ordentliche Haltestellenbeschriftung ist jetzt vorhanden:

[Bild: 240917-100302-2bjrujd.jpg]

[Bild: 240917-095950b3hu5r.jpg]

[Bild: 240917-100758bsrukg.jpg]

Wobei ich da gar nicht weiß, ob dieser Schriftzug "Wilhelma" tatsächlich auch neu ist oder schon länger da klebt, da ich in letzter Zeit dort nicht darauf geachtet habe, ob sich dort ein Schriftzug befindet oder nicht.

Aber jetzt kann sich das ganze schon sehenlassen - danke. Wenn jetzt noch eine (kaum sichtbare) Sitzgelegenheit auf dem Auswärtsbahnsteig angebracht wird, dann haben wir ja eine richtig schöne (und vollständige) Haltestelle. Dann bin auch ich alter Grantler zufrieden Smile
Zitieren
Wenn jetzt noch eine (kaum sichtbare) Sitzgelegenheit auf dem Auswärtsbahnsteig angebracht wird, dann haben wir ja eine richtig schöne (und vollständige) Haltestelle. Dann bin auch ich alter Grantler zufrieden Smile
[/quote]

Hallo Stephan,

so sehr ich deinen Wunsch verstehen kann und ihn auch richtig finde, es wird keine Sitzgelegenheit auf dem Auswärtsbahnsteig geben. Du musst also weiter granteln :-).
Die Haltestelle ist aber zu über 95% eine Ausstiegshaltestelle und da ist es aus meiner Sicht nicht so tragisch. Also Vorschlag, schließe Frieden mit der Situation, sie wird sich nicht ändern.

Peter
Zitieren
Wieder eine Anekdote. Heute gabs folgende Begebenheit:

Ich saß in der U14 stadteinwärts, als wir uns der Wilhelma näherten. Leute um mich herum haben sich fertiggemacht um dort auszusteigen. Gerade als wir an den Bahnsteig heranfahren, packen sie also ihre beiden Buggys und bewegen sich zur Tür. Wir sind vielleicht 5 Sekunden an der Haltestelle gestanden als sich die Stadtbahn bereits wieder in Bewegung gesetzt hat. Wohlgemerkt, die aussteigewilligen Fahrgäste waren da gerade an der Tür angekommen und durften so bis zu den Mineralbädern weiterfahren ... Alle um mich herum waren ziemlich erstaunt ("das habe ich auch noch nie erlebt") bzw. erbost (die Aussteigewilligen: "Danke nochmal" in Richtung Fahrer).

Einerseits hatte es der Stadtbahnfahrer wirklich besonders eilig, wenn er nach wenigen Sekunden, wo scheinbar niemand aussteigen möchte, schon wieder anfährt (immerhin waren wir nicht am Kraftwerk Münster, wo tatsächlich - zumindest am Wochenende - fast nie jemand ein- oder aussteigt, sondern an der Wilhelma), andererseits muß man nun einmal rechtzeitig den Türdrücker betätigen und nicht erst dann zur Tür schlendern wenn der Zug bereits an der Haltestelle steht.
Zitieren
(18. 11. 2017, 22:55)snowtrain schrieb: andererseits muß man nun einmal rechtzeitig den Türdrücker betätigen und nicht erst dann zur Tür schlendern wenn der Zug bereits an der Haltestelle steht.

Für solche Leute habe ich allerdings nicht wirklich Verständnis, ebensowenig wenn solche sich dann noch durch die bereits einsteigenden nach draußen drängeln, weil sie das Aufstehen verpasst haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste