Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle "Wilhelma"
Hallo Andreas,

die Sitzgelegenheiten sind Ersatz für die Drahtgittersitze die neue "Freunde" gefunden haben. Die DFI kommen Mitte September an die Haltestelle.
Peter
Zitieren
Hallole Peter,

dankeschön.
soll das heißen, die Drahtgittersitze wurde gemopst?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Hallo Andreas,
ja so kann man es auch nennen. Zuerst 4 und dann nochmal 3
Peter
Zitieren
Hallole,

so eine sauerei....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Inzwischen - nach einem JAHR, seit die neue Haltestelle nun in Benutzung ist - wurden wenigstens mal die blau-weißen U-Schilder montiert:

[Bild: 270817-151910byiou1.jpg]

Aber wo ? Nicht an den Hochbahnsteigen selber, sondern am Z-Überweg versteckt. Damit das ja niemand sieht, wenn er den Wilhelma-Eingang anschaut ...

DFIs fehlen immer noch - und Sitzgelegenheiten Richtung Mühlhausen sind auch weiterhin nicht vorhanden. Unfaßbar.

Was hat man nur jahrelang mit der Denkmalschutzbehörde verhandelt, wenn selbst jetzt - fast ein Jahrzehnt nach den ersten Planungen für die neue Haltestelle - so essentielle Dinge wie DFIs und Sitzbänke fehlen. Ich wiederhole mich: das ist ein Unding, gerade eine (für Auswärtige) derart wichtige Haltestelle so unvollständig zu lassen.

Ich vermeide inzwischen, dort mit der U14 vorbeizukommen, weil mich das wütend macht, wenn sich die SSB (und der gesunde Menschenverstand) so unterbuttern lassen.


Hier einige aktuelle Aufnahmen von heute im Bereich der alten Wilhelma-Haltestelle, den man nicht wiedererkennt:

[Bild: 270817-152146beioln.jpg]

[Bild: 270817-152300-1bq7pnq.jpg]

[Bild: 270817-153048bkoquy.jpg]

[Bild: 270817-152620b9lpfy.jpg]
Zitieren
Ich vermeide inzwischen, dort mit der U14 vorbeizukommen, weil mich das wütend macht, wenn sich die SSB (und der gesunde Menschenverstand) so unterbuttern lassen.

Deine Bilder sind spitze, deine Kommentare weniger. Ich sage dazu jetzt nichts, leider hast du was die Hintergründe anbelangt keine Ahnung und solltest derart wertende Kommentare einfach unterlassen.
Peter
Zitieren
(27. 08. 2017, 21:53)Peter K schrieb: solltest derart wertende Kommentare einfach unterlassen.

Wieso, weil er das Produkt aus Kundensicht bewertet?
Zitieren
Wenn der werte Peter K die Gründe schon weiß, kann er Sie gerne hier mal nennen. Weil da liegt ja wohl doch noch mehr im Busch.
Die Sicht von Snowtrain ist für mich auch berechtigt. Schließlich wird der Kunde hier Sprichwörtlich stehen gelassen... Und dies sollte bei Behinderten und Älteren Menschen die nicht so gut zu Fuß sind echt nicht sein!
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Dann will der werte Peter K mal dazu etwas sagen.
Es ist schon eigenartig, wenn sich die echt Betroffenen nicht melden, aber vermeintliche Fans sich aufschwingen Urteile zu fällen. Die Haltestelle konnte an dieser Stelle nur mit besonderen Auflagen des Denkmalschutzes gebaut werden. Das kann einem Gefallen oder auch nicht, ist eben so.
Dass die DFI noch nicht da sind hat ganz einfach mit Lieferschwierigkeiten des Herstellers zu tun. Aber mal ehrlich, bei einer Haltestelle die nur von einer Linie im 10 Minutentakt bedient wird ist ein DFI zwar eine tolle Einrichtung aber lebensNotwendig ist er nicht zwingend.
Thema Sitzgelegenheiten. Wer die Haltestelle wirklich kennt, der weis, dass die sogenannte Hauptlastrichtung in FR Innenstadt liegt. Dort hat es auf dem Vorplatz 2 große Sitzbänke (ca. jeweils 10m lang) und unter dem Dach gibt es weitere Sitzgelegenheiten. Auch dies muss mit dem Demkmalschutz eben einfach abgestimmt sein. Eine weitere Auflage ist es, in FR Remseck auf diese Sitzgelegenheiten aus Denkmalschutzgründen zu verzichten. Das kann man gut oder schlecht finden, es ist nun einmal so. Dies habe ich Stephan auch schon erklärt. Wenn er trotzdem solche Kommentare abgibt, ist das sein gutes Recht, so wie es eben das meine ist, es anders zu sehen.
Das wichtigste für mich ist, dass die Haltestelle an dieser Stelle gebaut werden konnte und nicht wie ursprünglich gefordert, weg aus der Sichtachse dieses Kulturdenkmals.
Dies hat der "gesunde Menschenverstand" geschafft und ist deshalb nicht gerade über solche Äußerungen begeistert.
Aber vielleich zählen hier die Fakten auch weniger, wie in anderen Rubrikien auch, Hauptsache man postet eben.
Peter
Zitieren
Darüber, wer hier bspw. durch Bilder regelmäßig wertvolle Forenbeiträge liefert, wessen Bewertung u.U. ungerechtfertigt ist oder auch nicht, wer hier wem das Äußern der eigenen Meinung nicht erlaubt (bzw. halt gleich mit dem Hammer draufhaut) etc., darüber zu diskutieren würde den Rahmen dieses Threads wohl sprengen...

Nur eines noch:
(28. 08. 2017, 06:33)Peter K schrieb: Das kann einem Gefallen oder auch nicht, ist eben so.
Das kann man gut oder schlecht finden, es ist nun einmal so.
Wenn es um vom Menschen geschaffene Vorschriften geht war ich noch nie ein Fan von "Ist eben so". Ob nun Denkmalschutz, EU-Vorschriften, Normen u.ä. - wir sollten nie vergessen dass wir alle Teil der "Gesellschaft" sind, und die Richtung in die sich diese entwickelt von uns allen bestimmt wird. Schweigen wenn man anderer Meinung ist, weil es ja eh "nunmal so ist", find ich irgendwie blöd.

Anderes Beispiel: Ganz egal wie ich am 24.09. abstimme - Frau Merkel wird aller Voraussicht nach trotzdem (oder gerade deswegen?) Kanzlerin bleiben. Nun könnte ich am Wahltag daheim bleiben. Tu ich aber nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste