21. 03. 2008, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 03. 2008, 19:51 von henchen2410.)
Die Teckbahn wird weiterhin mit Regioshuttle betrieben werden (Kirchheim - Lenningen), wer den Besetzungsgrad kennt, weiss, dass es fuer eine S-Bahn zu wenig, aber fuer Busse deutlich zu viele Fahrgaeste gibt.
Nach Dettenhausen wird von BB aus auch nie eine S-Bahn fahren, dazu ebenfalls deutlich zu wenig Fahrgaeste.
Zwischen Calw und Weil der Stadt ist m.W. geplant, diese Strecke als Regioshuttle-Insellinie zu betreiben, da S-Bahn zu teuer (Oberleitung) und deutlich ueberdimensioniert (heute reichen Busse) Hier also nur Dieselbetrieb.
Stuttgarter S5 nach Vaihingen/Enz ist in meinen Augen unrealistisch, da sollte man lieber die Karlsruher Strassenbahn stuendlich bis Bietigheim fahren lassen. ET420 ist das ueberdimensioniert. Oder einfach Regionalbahnen, das sind klassische RB-Relationen, da haben S-Bahnen nix zu suchen, sonst haben wir bald so eine "S-Bahn" wie Rhein-Neckar oder Breisgau-S-Bahn...
LB - Muenster - ES eher stuendliche Regionalbahnen, S-Bahn hoffnungslos ueberdimensioniert.
MfG
henchen2410
Nach Dettenhausen wird von BB aus auch nie eine S-Bahn fahren, dazu ebenfalls deutlich zu wenig Fahrgaeste.
Zwischen Calw und Weil der Stadt ist m.W. geplant, diese Strecke als Regioshuttle-Insellinie zu betreiben, da S-Bahn zu teuer (Oberleitung) und deutlich ueberdimensioniert (heute reichen Busse) Hier also nur Dieselbetrieb.
Stuttgarter S5 nach Vaihingen/Enz ist in meinen Augen unrealistisch, da sollte man lieber die Karlsruher Strassenbahn stuendlich bis Bietigheim fahren lassen. ET420 ist das ueberdimensioniert. Oder einfach Regionalbahnen, das sind klassische RB-Relationen, da haben S-Bahnen nix zu suchen, sonst haben wir bald so eine "S-Bahn" wie Rhein-Neckar oder Breisgau-S-Bahn...
LB - Muenster - ES eher stuendliche Regionalbahnen, S-Bahn hoffnungslos ueberdimensioniert.
MfG
henchen2410