Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlängerung S4 nach Backnang
#21
Zu Calw wird gerade eine Studie erstellt, ob es sinnvoller ist, die S-Bahn zu verlängern (unter der Vorraussetzung, dass der Landkreis Calw überhaupt in den VVS will), oder ob es kostengünstiger ist, die Strecke mit Dieseltriebwagen zu betreiben.

Ich vermute stark, dass man die Strecke mit Diesel-RB betreiben wird, da dies zum einen keine Fahrleitung erfordert und ich mir kaum vorstellen kann, dass Calw so schnell in den VVS eintritt.

Göppingen dürfte mit der Entscheidung, die S1 nach Kirchheim zu verlängern, auch erstmal aus dem Rennen sein. Zum einen weigern sich die Göppinger, die ja bis heute noch keinen anständigen Verbund haben, in den VVS zu kommen und zum anderen wird die Strecke nach Göppingen dann für eine richtige S-Bahn dann doch etwas zu lang sein.

MfG
henchen2410
Zitieren
#22
Mittlerweile fahren die Züge nach Backnang. Aber erstmal nur bis Kirchberg, bis Backnang dann endlich nach dem somer. Typisch deutscvland,das hat lange gedauert.....
Zitieren
#23
Hä? Die fährt schon seit Dezember 2012 nach Backnang. Die S4 endet derzeit wegen Brückenbauarbeiten in Kirchberg.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste