Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahnsonderfahrt nach Möhringen / SSB-Zentrum
#1
Letzte Straßenbahnfahrt nach Möhringen

Zum 31. März 2008 endet die Möglichkeit mit Meterspurfahrzeugen die Strecke Olgaeck – Möhringen – SSB-Hauptwerkstatt zu befahren. Der Verein Stuttgarter Historische Straßenbahnen e. V. führt deshalb am Sonntag, den 30. März 2008 eine Abschiedsfahrt mit einem GT4-Zug auf der Strecke Straßenbahndepot Bad Cannstatt - SSB-Zentrum und zurück durch. Fotografiermöglichkeiten werden unterwegs je nach Verkehrssituation eingeräumt.

Treffpunkt: 10 Uhr an der Einfahrt des Straßenbahndepots in Bad Cannstatt (Veielbrunnenweg / Ecke Elwertstraße).
Fahrpreis: 12 € (Mitglieder von SHB und den Verkehrsfreunden Stuttgart e. V. erhalten Ermäßigung)

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung im Internet unter http://event.shb-ev.info, per E-Mail an gruppen@shb-ev.info oder unter Telefon 0711/82 22 10 (Anrufbeantworter) möglich. Wir bitten um Angabe folgender Daten: Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mailadresse, gewünschte Anzahl Plätze.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 27. März 2008. Restkarten bekommen Sie auch am Samstag, den 29. März 2008 zwischen 13 und 17 Uhr am Betriebshof Bad Cannstatt (Fahrtag der Oldtimerlinien 21 und 23). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Fahrkarten können am 29. März (13-17 Uhr) und am 30. März ab 9 Uhr am Betriebshof Bad Cannstatt abgeholt werden. Die Erlöse aus dieser Fahrt dienen dem Erhalt der historischen Fahrzeuge sowie dem Aufbau des neuen Straßenbahnmuseums in Bad Cannstatt.
[Bild: Banner_MAN.GIF]

[Bild: Banner_GT4_DT8.GIF]
Zitieren
#2
Hat es hier im Forum nicht irgendwann mal geheißen, dass der Weinsteige-Tunnel meterspurig nicht für die Personenbeförderung freigegeben ist (Evakuierung)?!
Zitieren
#3
A streetcar named desire schrieb:(...)dass der Weinsteige-Tunnel meterspurig nicht für die Personenbeförderung freigegeben ist?!

Ich vermute mal, dass es eine Ausnahmegenehmigung gibt?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#4
So Männer, auf gehts, Fotos bitte (ich hab leider keine...)
Zitieren
#5
Weiss eigentlich jemand den Grund für die Stillegung? Müssen irgendwo Gleise ausgewechselt werden, oder bleibt die Strecke "inoffiziell" weiter befahrbar, bis man tatsächlich mal wo was an den Gleisen machen muss?

PS: Gestern waren 3 Oldtimerzüge unterwegs, der DoT4 617, dann der 418er und noch ein T2.

MfG
henchen2410
Zitieren
#6
henchen2410 schrieb:PS: Gestern waren 3 Oldtimerzüge unterwegs, der DoT4 617, dann der 418er und noch ein T2.

Auf der Weinsteige???
Zitieren
#7
Schimmelreiter schrieb:
henchen2410 schrieb:PS: Gestern waren 3 Oldtimerzüge unterwegs, der DoT4 617, dann der 418er und noch ein T2.

Auf der Weinsteige???

Nein, nicht auf der Weinsteige. Die Oldtimer fuhren zur Ruhbank hoch.
[Bild: 13hedelfingenkleinzi7.jpg]
Zitieren
#8
Ups, ja hatte ich vergessen zu erwähnen, auf der Strecke zur Ruhbank auf jeden Fall, der 917 kam auch zum Berliner Platz im Rahmen der Linie 21.

MfG
henchen2410
Zitieren
#9
Ok, Bilder sind aber immer noch keine da, war niemand von euch dabei heute?

Ach ja, der Kollege mit dem Mercedes T Modell und der profimäßigen (Film-)Kamera, was gibt das fürn Filmchen, privat oder kann man da mal was sehen? Wer was drüber weiß, bitte kurze Info... THX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste