Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(21. 04. 2016, 11:22)Mario schrieb: Bei den Stationen LappKabel und Dürrlewang werden gerade die Glasscheiben für Dach und Einhausung montiert.
Punkte und Streifen machen Scheiben besser erkennbar: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...915a5.html

Zitieren
Hallo Mario,

alle Scheiben erhalten bis zur Inbetriebnahme Sichtmarkeirungen nach DIN 18040 und DIN 32975. Derzeit haben Unbefugte noch keinen erlaubten Zutritt zu den Haltestellen.
Peter
Zitieren
Danke für die Bilder! Bin gestern ne Runde mitgefahren ab Mittnachtstraße. Da stand auf dem DFI tatsächlich als Ziel Dürrlewang. Smile
Zitieren
Hab ich auch gesehen Smile
Zitieren
Heute wurde ich nach dem Feierabend von ausgiebigen Fahrten mit mindestens vier Bahnen gleichzeitig zwischen Dürrlewang und dem SSB-Zentrum überrascht.
Weil es hier noch kein Foto von einem DT8.12 auf der neuen Strecke gibt, hier Wagen 3521 auf dem Weg zum Wallgraben (Handybild).

[Bild: 20160427_1952417sdt6.jpg]
Zitieren
Finden aktuell jeden Tag Testfahrten statt, wenn ja zu welcher Uhrzeit wäre die Chance denn am größten?
Zitieren
(27. 04. 2016, 22:23)MarcoSTR schrieb: Finden aktuell jeden Tag Testfahrten statt, wenn ja zu welcher Uhrzeit wäre die Chance denn am größten?

Ich War Mittags gegen 16:00 da, da sind drei Bahnen gefahren 3383/84, 3521/3522 und 4209/10

@ SSBChris also warst du das der am Wallgraben mich angelächelt hat wo 3383 um die Kurve kam, und ich mitten auf der Straße stand Big Grin das War so gegen 16:35
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(28. 04. 2016, 05:28)SSBaschdi Weiß schrieb: @ SSBChris also warst du das der am Wallgraben mich angelächelt hat wo 3383 um die Kurve kam, und ich mitten auf der Straße stand Big Grin das War so gegen 16:35

Ach, hätte nicht gedacht, dass das jemand aus dem Forum war Big Grin Ja ich war das.
Zitieren
Ein letztes Extrablatt der SSB für den Dürrlewang-Streckenneubau liegt vor:

http://www.ssb-ag.de/files/160427_extrab...l_2016.pdf

Die beiden Eröffnungszüge werden also beides Tangos sein.
Zitieren
(29. 04. 2016, 17:45)snowtrain schrieb: Die beiden Eröffnungszüge werden also beides Tangos sein.
Daran habe ich nie gezweifelt Smile war bei Hallschlag auch so. Fragt sich nun, ob es DoTras sein werden ... ?

Die Fahrzeit von Dürrlewang zum Hbf wird mit 23 Minuten angegeben, bisher via 81 und S-Bahn mit Umstieg Rohr 24 Minuten. Wer also von Dürrlewang nach (S) Stadtmitte will, ist mit der bestehenden Verbindung doch noch schneller. Aber auch nur, wenn die liebe S-Bahn pünktlich ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste