Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung
#6
Weines erachtes wiederspricht der normale Wald und Wiesen O405 ganz klar einen Grundsatz des ÖPNV, nämlich die mobilität für Personen sicherzustellen die eben nicht mit den Auto fahren können. Und das sind eben auch alte und behinderte. Und da kann der O405 eben nicht mithalten. Es sei denn es handelt sich um einen O405(G)N.

Jetzt kommt bestimmt gleich das Argument dass der ÖPNV auch gegen das Auto usw. anstinken soll und da O405 wegen ihrer besseren Federung und ihrer größeren Sitzplatzzahl offenbar besser geeignet sind. Aber man sollte bedenken dass auch da der O405 in gewissen sinne hinterherhängt. Denn spätestens wenn man Kinder bekommt ist es dann mit den freudigen O405 fahren vorbei wenn nämlich Treppen und Geländer den einstieg mit einen etwas überdurchschnitlich breiten Kinderwagen zum fast unmöglichen unterfangen machen (schon öfters miterlebt). Wenn jetzt das Argument fällt dass man sich gefälligst einen passenden Kinderwagen kaufen soll dann kann ich dazu nur sagen, dass es nicht gerade gut für die Nutzung des ÖPNV ist wenn sich die Kunden schon ihre Nutzgegenstände auf ihn anpassen müssen. Wer kan fährt unter diesen umständen eben auto und nicht Bus. Und wenn man es erst mal geschafft hat die Leute aus den ÖPNV zu vertreieben, dann kommen sie auch so schnell nicht wieder.
Dazu kommt noch dass die meisten Fahrten mit Bussen, vor allem in städtischen Gebieten eh nicht sonderlich lange dauern.
Über höhere Reisegeschwindigkeiten durch schnelleren Fahrgastwechsel (ich ziehe hohe Geschwindigkeit hoher bequemlichkeit vor)

Daher ist meine Meinung immer noch: Ein Ausschließlicher Einsatz von Nf-Bussen ist unausweichlich.

Wobei der O405 da noch recht gut gegenüber so hochgeloben Reisebusse ist die teilweise überhaupt keinen Kinderwagenplatz besitzen.

Bevor es hier Missverständnisse gibt: Ich gehöre zu keiner der hier genannten Kundengruppen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von glx - 17. 03. 2008, 20:19
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 06:15
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 16. 04. 2008, 22:03
Ruhig Blut!! - von br101 - 16. 04. 2008, 22:52
RE: Alles über alte und neue busse (vor/nachteile) und eure Meinung - von Furka-Bergstrecke - 17. 04. 2008, 05:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste