Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleingärten am Nordbahnhof
#1
Guten Morgen!
Auf meinen allmorgendlichen Fahrten mit der S6 ist mir in letzer Zeit aufgefallen, dass es kurz vor der Station Nordbahnhof zwischen den S- und Fernbahngleisen Kleingartenparzellen gibt. Allerdings frage ich mich, wie diese gefahrlos zu erreichen sind, von der S-Bahn aus habe das nicht erkennen können. Ich denke, das überqueren des Gleiskörpers ist nicht grade ungefährlich.

Wenn ihr nähere Infos habt.. Jede Antwort ist willkommen.
Grüße
Zitieren
#2
Hallo Holger,
die Kleingärten gehörten früher mal Bahnlern. Von dem her war
es kein Probkem hin zu kommen da die sich auskannten wie man
über Gleise gehn muß.
Der Zugung ist rechts von den 3 "Viadukthäusern".
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#3
Hallo Stuttgarter!
Vielen Dank für die Antwort!
Ne Frage.. Müssen die Kleingärten wegen Stuttgart 21 weichen? soweit mir bekannt ist, soll die S-Bahn im Abschnitt Nordbahnhof - Hauptbahnhof (Tunnel mit neuer Station Mittnachtstraße) neu trassiert werden. Die Fernbahngleise sind in diesem Bereich auch im Tunnel geplant, oder?
Grüße
Zitieren
#4
AchterZwerg schrieb:Die Fernbahngleise sind in diesem Bereich auch im Tunnel geplant, oder?

Ungefähr im Bereich dieser Kleingärten wird die Strecke Bad-Cannstatt - HBF entlang verlaufen (natürlich imk Tunnel). Die Ferbahngleise von Zuffenhausen werden ja ganz woabnders verlaufen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste