22. 06. 2019, 13:02
(19. 06. 2019, 14:10)Besserwisser76 schrieb:(18. 06. 2019, 15:25)zweidreisieben schrieb: Wer jetzt meint, dass das übertrieben ist, der darf sich gerne mal Abends an die Mercedesstraße stellen und zählen, wie viele Fahrgäste in den Einrückern sitzen und unfreiwillig Richtung Mühlhausen abbiegen und dann an der Wilhelma wieder aussteigen müssen.
Mit Verlaub, was heißt unfreiwillig? Wenn sie nicht auf die Ansagen horchen und die Zielanzeige nicht lesen, dann ist es nicht unfreiwillig, sondern fahrlässig.
Und im übrigen widersprichst Du Dir m. E. selbst: Wenn überall E stünde, wüsste wieder keiner, was es ist, bei einer neuen Liniennummer stutzen aber gleich alle (nach Deiner Logik) und schauen dann weiter. Oder übersehe ich etwas?
Viele Grüße
BW 76
Ist kein Widerspruch und wenn fahrlässig, dann von seitens der SSB. Es macht einfach keinen Sinn Liniennummern anzuzeigen auf Fahrtwegen, auf denen diese Linie laut Liniennetz, laut Fahrplan, laut Haltestellen-Schildern (nicht DFI), Beschilderung an den Stationen und vor allem laut dem von den Fahrgästen über die Jahre gelerntem Wissen nicht verkehrt. Es führt nur zu Verwirrungen! Wie gesagt, weg mit den Liniennummern, einfach nur Fahrtziel und wenn das nicht möglich ist ein E oder S davor.
Stell dir vor, am Hauptbahnhof würden einrückende S-Bahnen, die ins Depot nach Plochingen müssen, S6 Plochingen, S4 Plochingen usw. schildern - es ist doch einfach Humbug und für den Fahrgast nicht zu verstehen! Die Logik dahinter versteht doch kein Mensch.
Genauso wenig dieser U25-Quatsch: denkt ihr, dass IRGENDEIN Fahrgast denkt "Ahhhh die U25, wegen der U5, weil die normal zum Killesberg fährt und die Zahl 5 in U25 vorkommt" ... hätte man auch einfach wie letztes Jahr bei der U17 lassen können, wenn man da in der Vergangenheit schon mal eine Linie festgelegt hat - so ist es übrigens auch im diesjährigen Flyer vom Lichterfest verzeichnet - dort checkt anscheinend auch niemand mehr durch bei dem hin- und her.