Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
Die zusätzlichen Kurse der U6 zur CMT fahren in der Taktlücke der U5 - also nur alle 20 Minuten:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ef7cc.html

Dabei gibt es widersprüchliche Infos ob die Verstärker bis Killesberg oder nur bis Pragfriedhof verkehren:
https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...zur-messe/
Zitieren
Pencil 
(15. 01. 2024, 09:58)Mario schrieb: [...] Dabei gibt es widersprüchliche Infos ob die Verstärker bis Killesberg oder nur bis Pragfriedhof verkehren [...]
Lt. Fahrplan (und App) bis/ab Killesberg
Lt. Info-Bildschirm am Bahnsteig Hbf ab/bis Hbf.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Die Verstärker der U6 schildern zunächst 'Hauptbahnhof', ab Hbf 'Pragfriedhof', DFI dto.
Einrücker vom Pragfriedhof schildern U5 (Dotra) 'SSB-Zentrum'.
Zitieren
Gestern  beobachtet: die U6-Verstärker von der Messe einwärts fahren offiziell ab Hbf bis Pragfriedhof (Beschilderung und Ansagen), nach Durchsage der Endhaltestelle fahren sie als Betriebsfahrt zum Killesberg, jedoch mit Fahrgästen. Da kann man doch gleich offiziell Killesberg als Ziel festlegen Dodgy
Zitieren
Killesberg als direktes Ziel sehe ich etwas problematisch. Alleine weil viele Messe Besucher keine Ahnung haben, wo den der Killesberg liegt. Da ist Hauptbahnhof und dann das anschließende Zielwechsel durchaus richtig. Alleine auch weil die S-Bahn nicht fährt..
Es gibt schon Gründe, weshalb sich die SSB dazu entschlossen hat. Da muss man nicht immer her kommen und sagen „aber soooo oder sooo sei es besser..“
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
Ab Hbf sollte aber direkt Killesberg geschildert werden.
Zitieren
(18. 01. 2024, 10:28)Dome schrieb: Killesberg als direktes Ziel sehe ich etwas problematisch. Alleine weil viele Messe Besucher keine Ahnung haben, wo den der Killesberg liegt. Da ist Hauptbahnhof und dann das anschließende Zielwechsel durchaus richtig. Alleine auch weil die S-Bahn nicht fährt..
Es gibt schon Gründe, weshalb sich die SSB dazu entschlossen hat. Da muss man nicht immer her kommen und sagen „aber soooo oder sooo sei es besser..“
Ich glaube du hast mich mißverstanden. Ich habe nirgends erwähnt daß Killesberg schon ab der Messe angezeigt werden soll. Im Gegenteil, 'Hauptbahnhof' ist für Auswärtige bei den Sonderkursen eher angebracht. Aber ab Hbf dann bitte Killesberg.
Zitieren
Naja vielleicht möchte man eine gewisse Flexibilität behalten, sodass der Kurs spontan auch ab Pragfriedhof auf die dortige Wendeanlage fahren kann...
Zitieren
Warum sollte man in die Wendeanlage? Am Killesberg können die TF viel besser den FS wechseln. Mit der U5 kommen sie auch nicht ins Gehege.
Auch von dort fährt die U6 als 'Betriebsfahrt/Nicht einsteigen' bis Pragfriedhof und nimmt dennoch Fahrgäste mit.
Zitieren
Ich rate mal und sage
"Weil Killesberg kein Teil der Linie U6 ist, Pragfriedhof aber schon. "
Darum ist für mich die Ausschilderung richtig. Sonst gebe es nämlich an der Stadtbibliothek zweimal U6, aber nur eine davon biegt ab.

Das trotzdem Fahrgäste bei der Betriebsfahrt mitgenommen werden sehe ich als positiv.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste