Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
Ich sehe, da hat offensichtlich jemand einen Clown gefrühstückt...
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Shocked 
U25  war wohl (zu) gut...   Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Beobachtungen von gestern abend:

Die U5 aus Leinfelden schilderte 'Weinsteige' und dort wurden auch alle Fahrgäste gebeten die Bahn zu verlassen.

Die U5-DoTra zum Killesberg - geschildert 'Killesberg (Lichterfest)' als Zweizeiler - erschien für beide Richtungen nirgends auf der DFI, auch nicht in der Klettpassage auf den Displays. In der Passage konnte man also nicht sehen daß eine U5 überhaupt fuhr.

Auf den Monitoren im Fahrgastraum erschien U25.
Die U12 fuhr in den Abenstunden als Kurzzug, was auch vernünftig war, sie kam ja nicht in die Nähe vom Lichterfest.
Zitieren
Wink 
Also lebt U25 doch noch  Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
[Bild: img_2197wnjsc.jpg]

Hier der Vollständigkeit halber noch ein Foto der Zugzielanzeige.

Die fehlenden Fahrten auf den DFIs sind mir auch aufgefallen, keine Ahnung was man da wieder für einen Blödsinn gemacht hat. In der App waren die Fahrten auch durchgängig nicht mit Echtzeitdaten hinterlegt.
Zitieren
Das war aber die letzten male beim Lichterfest genau so. Da gab es in der DFI einen Lauftext das alle 5 Minuten eine Bahn zum Killesberg fährt.

Diesen gab es kurzzeitig dieses Jahr auch. Bis die S-Bahn Störung die wohl höhere Priorität hatte.
Zitieren
(11. 07. 2022, 21:29)zweidreisieben schrieb: Die fehlenden Fahrten auf den DFIs sind mir auch aufgefallen, keine Ahnung was man da wieder für einen Blödsinn gemacht hat. In der App waren die Fahrten auch durchgängig nicht mit Echtzeitdaten hinterlegt.

Keine Ahnung, aber eine Ahnung, dass man einen Blödsinn gemacht hat. Soso. Dann erklär' mir doch bitte mal, warum man einen Blödsinn machen muss, damit die Fahrten auf der DFI nicht auftauchen.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
Während der Vollsperrung zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen wird es Werktags eine Sonderlinie U21 Fellbach–Vogelsang geben:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...02dc0.html
Zitieren
(24. 04. 2023, 16:03)Sebastian schrieb: "Vom 15. Mai 2023 an gilt im Stadtbahnnetz der SSB:
  • Zusätzlich U21 ab Fellbach: Montags bis freitags verstärkt die Linie U21 die U1 zwischen Fellbach und Vogelsang täglich von 6 bis 20 Uhr. U1 und U21 fahren jeweils alle fünf Minuten im Wechsel.
  • Keine U19: Die U19 fährt nicht, in/aus Richtung Neckarpark empfiehlt sich alternativ die Nutzung der Buslinie 45.
  • U16 nicht nach Fellbach: Die Stadtbahnlinie U16 fährt zu ihren gewohnten Betriebszeiten 6.30 – 9 Uhr und 16 – 19 Uhr von Giebel nach Neugereut statt nach Fellbach. Dadurch bleibt das Angebot zwischen Neugereut und Bad Cannstatt zur Hauptverkehrszeit gleich, verringert sich jedoch in den Nebenverkehrszeiten.
  • U34 nur am Wochenende: An Wochentagen fährt die U34 nicht, jedoch an Samstagen und Sonntagen. Die Strecke der U34 wird unter der Woche in weiten Teilen von der U21 bedient."

"Keine U19": da wird der Neckarpark mal so einfach abgehängt.

"Keine U34": wie kommt man dann bitteschön von Heslach zum Rotebühlplatz und umgekehrt? Wenn es am Vogelsang eng wird kann man die U34 doch auch zum Hölderlinplatz fahren lassen?

Ich kann mir keinen Reim draus machen daß man der Liniennummervergabe immer eine U18 ausläßt und statt dessen den 20er Nummernkreis verwendet.
Zitieren
Die Streichung der U34 ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste