Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderlinien der SSB
(27. 07. 2017, 12:02)Marius_Stahl schrieb: Naja, es geht ja nicht primär um das Parkhaus an der Albstr., sondern die verbesserte Anbindung des Killesbergs in den Taktlücken der U5

Das mit der Liniennummer sollte man aber so langsam mal hinbekommen.

Dennoch ist das Endziel Degerloch Albstraße besser. Zieht mehr Fahrgäste an. Ob Pendler in oder aus der Stadt als Entlastung und als Verstärker zum Killesberg. Erfüllt also zwei Aufgaben. Hätte also mehr Vorteile wie Waldau.

Weil wenn es mal Sonderwagen zur Waldau gibt sind es eh Bedarfszüge die als 89 + Kurs verkehren.

Und ob ich nun Albstr. oder Waldau kehre macht 1 Minute unterschied die er weniger Sendezeit hst.
Zitieren
Ja, Degerloch hat mehr Fahrgastpotential (eben durch Parkhaus, aber nicht nur), als Waldau. Und die Ausrücker kommen ja i. d. R. eh aus Möhringen und fahren auch dorthin zurück. Also was soll das mit der Waldau? Es verwirrt nur...

MfG
GT6
Zitieren
(28. 07. 2017, 09:30)GT6 schrieb: Ja, Degerloch hat mehr Fahrgastpotential (eben durch Parkhaus, aber nicht nur), als Waldau. Und die Ausrücker kommen ja i. d. R. eh aus Möhringen und fahren auch dorthin zurück. Also was soll das mit der Waldau? Es verwirrt nur...

MfG
GT6

Richtig. Die Kurse kommen i.d.R. aus Möhringen.
Waldau wird angefahren weil es am Nähsten zum Wenden ist. Albstr. wären 2 Minuten mehr fahrzeit. wären trotzdem noch 16 Minuten Wendezeit.

So versaut man sich gleich die neue U17. Da ist wirklich Null nachgedacht. Neue Linie anpreisen aber die alten Muster wie immer. Das ist so typisch SSB.
Zitieren
Gestern abend gegen 21.45 an den DFI Doppelzüge "U17 Killesberg" und "U17 Möhringen" gesehen. Aber ich habe nicht auf einen Zug gewartet.

Klar ist Waldau am nächsten zum Wenden, aber ganz ehrlich: dann darf man das auch nicht als "U17" vermarkten, sondern als "E".

Aber so lange die U17 auf keinem Netzplan auftaucht bzw. an keiner Haltestelle angeschrieben steht, ist sie sowieso nur ein Witz. Nächstens fährt sie vielleicht Kelterplatz - Waldau, weil die Kickers spielen und man auf Fans aus Zuffenhausen wartet (lol) Smile

Bei dieser Gelegenheit: ebenso lächerlich finde ich die Beschilderung des morgendlichen Schülerkurses Stammheim - Mönchfeld. Der startet als "U15 Mönchfeld" und schildert unterwegs auf "U7 Mönchfeld" um. Gut, das kann man machen, aber warum schildert man in diesem Fall nicht mit "E"? Die EFA erkennt das auf Grund des Linienwechsels nicht mal als durchgehende Fahrt. Ich verstehe gar nicht, was man gegen das "E" bei der Stadtbahn hat. Im Busbereich wird es z. B. bei Schülerfahrten regelmäßig geschildert.

Zitieren
Das [E] bei der Stadtbahn ist mittlerweile beim Publikum ziemlich unbekannt, ist es doch in Vergessenheit geraten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den Fahrgästen eher Verwirrung stiften würde.
Wann wurde zuletzt dieses Signal am Fahrzeug (außen !) gezeigt ?
Innen kam es ja schon noch sporadisch vor.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Mindestens 2014 wurde das "E" auf einem Tango auf der "Lichterfest-Linie" angezeigt.
Zitieren
2.8.17 gegen 21:30 Tango-Doppelzug "Killesberg" (ohne Liniennr.) in der Innenstadt gesichtet. Kurstafel 89-xx. DFI: " . Killesberg"
Zitieren
Hallo,

anlässlich des Fußballspiel am letzten Samstag war eine interessante Ausrückfahrt vom BP2 über Möhringen - Degerloch - Charlottenplatz - Hauptbahnhof - Pragsattel bis zum Kelterplatz. Dann umsetzen und über Pragsattel - Rosensteinbrück - Wilhelma zu den Mineralbädern weiter zum Charlottenplatz.
Die Fahrt von der Vaihinger Straße bis zum Kelterplatz war in der Fahrplanauskunft zu finden, selbst heute noch. Vom Kelterplatz ging es wohl als Leerfahrt zu den Mineralbädern, hier waren keine Daten vorhanden, erst ab Mineralbäder.
Nach der Fahrplanauskunft kamen 3 Kurse vom BP1, 2 Kurse vom BP2 und 4 Kurse vom BP3 zum Antransport.
Bin mal auf die daten für das Länderspiel heute in einer Woche gespannt.

Gruß
HCW
Zitieren
Schilderten diese Züge ab BP2 als "U11 Zuffenhausen Kelterplatz"? Ich habe in EFA nichts mehr dazu gefunden.
Zitieren
(29. 08. 2017, 18:17)GT6 schrieb: Schilderten diese Züge ab BP2 als "U11 Zuffenhausen Kelterplatz"? Ich habe in EFA nichts mehr dazu gefunden.

Die beiden U11 die zum Antransport ausgerücket sind, schilderten U11 Zuffenhausen. An der Seite stand U11 Zuffenhausen Kelteeplatz.

Der Verstärker zum Abtransport fuhr als Sonderwagen nach Zuffenhausen und weiter direkt zum Stadion mit Kopf am Mineralbäder.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste