Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinheilige SSB
#31
dt8.de schrieb:Die Beurteilung was überzogen ist und was nicht überlasse bitte denjenigen, die im Zweifel dafür gerade stehen müssen.

Wenn es um meinen Beitrag geht, erlaube ich mir ebenfalls eine Beurteilung. Das ist eine Meinungsäußerung, die wohl gestattet ist.
Zitieren
#32
Nicht wenn Martin oder Lennart von jemandem dritten dafür einstecken müssen!
Gruss Lars
Zitieren
#33
Martin J. schrieb:Lennart hat mich zu nichts aufgefordert, mich um nichts gebeten, mir also keine Chance gegeben, irgend was zu unterlassen, zu ändern, zurück zu nehmen.

Auch wenn Dich die rechtliche Seite scheinbar nicht interessiert: das wäre der größte Fehler, den Lennart oder ich machen könnten. Einen rechtlich fraglichen Zustand *müssen* wir sofort nach erkennen desselben abhelfen, sonst sind *wir* dafür Verantwortlich. Fordern wir Dich vorher zum Löschen oder Ändern auf statt es selber zu tun, zeigen wir damit, daß wir von dem Zustand wussten und nichts unternommen haben. Damit sind im Zweifel *wir* haftbar.
Jetzt verstanden?

Es mag Internetbenutzer geben die eine andere Rechtsauffassung als wir haben, aber da wir dafür gerade stehen müssen zählt unsere Meinung, und keine andere.

Bislang hatten wir damit keinerlei Probleme und wollen das eigentlich auch beibehalten.
Zitieren
#34
Martin J. schrieb:Lennart hat mich zu nichts aufgefordert, mich um nichts gebeten, mir also keine Chance gegeben, irgend was zu unterlassen, zu ändern, zurück zu nehmen.
Nein, das werde ich auch zukünftig nicht, da Martin und Ich im - zugegebenermaßen unwarscheinlichen - Fall dafür gerade stehen müssen. Und da ist es mir mit Verlaub völlig wurscht ob Du das einsiehst, von alleine unterlassen willst o.ä. Hört sich zwar rüde an, lässt sich aber nicht anders realisieren. Ich hab mir wohl inzwischen genügend Mühe gemacht meine Entscheidung zu begründen von daher ist die Diskussion für mich beendet.

Zitat:Wie wär's wenn wir alle etwas runter fahren und den Schaum vom Mund wischten...?
Das ist eine wunderschöne Idee, von daher wär´s vielleicht nicht schlecht hier ein cut zu machen und wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würden...

Gute Nacht

Lennart
Zitieren
#35
Martin J. schrieb:Diese Domain habe ich seit geschlagenen sechs Jahren, ohne dass es die SSB je gestört hat. Ich habe sie der SSB auch nicht bekannt gemacht. Sie ist also nicht an die SSB gerichtet. Dass sie über die Denic zuzuordnen ist, ist gewollt und Absicht. Ich arbeite nicht verdeckt! Wenn diese Domain eingefordert werden kann (glaube ich nicht), dann auch stadtbahn-stuttgart.de.tl!

Martin J. schrieb:Ich stehe mit meinen Daten dazu und sie ist der SSB sicher seit Jahr und Tag bekannt.

Martin J. schrieb:Ich habe die Seite der SSB nicht gemeldet, weil ich die nicht provozieren will.

Du widersprichst dir irgendwie. Einmal sagst, sie ist der SSB nicht bekannt, dann sagst wieder, sie ist der SSB bekannt - entscheid dich mal. Ansonsten teil ich hier die Meinung der Admins und meinen Moderatoren-Kollegen.

Und zum Ausgangspost: Du hast die Kontrolleure schlichtweg provoziert, so wie du das schilderst. Hättest einfach - auf gut Deutsch gesagt - deine Klappe gehalten, hätte niemand mehr was von dir gewollt. Frage: Verhältst du dich bei einer etwaigen Polizeikontrolle auch so? Wenn ja, dann brauchst dich nicht wundern, wenn mal etwas anderes, als 40 € kommen sollten... Das ist schlichtweg provokativ und dann würde ich genauso reagieren, wenn ich zuvor gesagt hätte "komm, lass gut sein, ich seh drüber hinweg...".
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#36
Martin J. schrieb:stadtbahn-stuttgart.de.tl

Danke das du meine Seite nennst Wink

Ähm... Naja ich mach das ja mit deiner domain mit der endung de.tl die ist nicht bei Denic eingetragen, aber trotdem brauch ich n Impressum
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#37
nightwalker schrieb:Ich habe sie der SSB auch nicht bekannt gemacht.
...und sie ist der SSB sicher seit Jahr und Tag bekannt.


Du widersprichst dir irgendwie. Einmal sagst, sie ist der SSB nicht bekannt, dann sagst wieder, sie ist der SSB bekannt - entscheid dich mal.

Hast du den Unterschied gemerkt? Ich habe die Seite diesem Betrieb nicht bekannt gemacht. SSB kann aber sicher auch Google oder ist sonstwie von selber darauf gestoßen, sodass sie sie jetzt bestimmt kennt. Jetzt klar?

Danke übrigens für diese Frage, ich sehe sie als symptomatisch für andere ähnlich gelagerte Missverständnisse in diesem Strang an. Es ist wirklich nicht böse gemeint, wenn ich vermute, dass einige hier evtl. nicht richtig lesen und sich bereits voreilig Meinungen bilden.

Generell nach einmal (kurz) drüber schlafen und zweimal (lang) per Pedes einen Höhenunterschied von 300 m zurück legen: Ich finde es bedauerlich, dass es ausgeartet ist, weiß aber leider immer noch nicht, für welch defätistische, bitterböse Äußerung meinerseits hier jemand Angst hat, "gerade stehen" zu müssen. Aber is' ja auch egal...

15:
Meine Seite braucht als private, kaum aufgerufene Seite kein Impressum, siehe Denic.
Die Mailadresse enthält übrigens nicht meine Telefonnummer, wie hier fälschlich (sic!) behauptet wurde!
Zitieren
#38
Martin J. schrieb:Die Mailadresse enthält übrigens nicht meine Telefonnummer, wie hier fälschlich (sic!) behauptet wurde!

Stimmt, aber wenn man denn will kann man deine Telefonnummer ja im Telefonbuch nachschlagen ...
Zitieren
#39
Zur Kenntnisnahme:
Ich bin hier draußen, habe mich leider verlaufen. Auf politisch korrekte Foren mit Schubladendenken und seismografoiden "habe-ich-da-was-heraus-gehört...?"-Messungen kann ich verzichten. Danke an den Benutzer im Nachbarstrang fürs Öffnen meiner Augen. Ihr könnt hier dann die Scherben weg räumen...
Zitieren
#40
Martin J. schrieb:Meine Seite braucht als private, kaum aufgerufene Seite kein Impressum, siehe Denic.
Die Mailadresse enthält übrigens nicht meine Telefonnummer, wie hier fälschlich (sic!) behauptet wurde!

Doch - Mediendienstestaatsvertrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste