Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinheilige SSB
#11
Martin, Deine Seite produziert ja nur Probleme *Kopfschüttel*
- Verläumdung (z.B. Meüpunkt "Unterbelichtet")
- Urheberrechtsverletzung
- Vortäuschung falscher Tatsachen
- und und und

Dazu eine www-Adresse die jederzeit rechtlich ohne Entschädigung von der SSB eingefordert werden kann, eine Kontakt-Mail mit Deiner Telefonnummer und Deiner ganzen Adresse bei der DENIC registriert...

Glaubst Du wirklich das man dann noch irgendwelche "menschlichen" Reaktionen von Seiten der SSB bekommt?

Sicherlich ist auch bei der SSB nicht alles Gold was (gelb) glänzt,
aber der Ton macht die Musik.

P.S. Ich bin zwar neu hier, aber das musste ich mal sagen
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#12
Und wieder ein bekanntes Phänomen: Wesentliche Punkte werden einfach übergangen. Der Vorgang war klar abgeschlossen! Ohne wenn und aber. Dass es ein Versehen war, war so gut wie erwiesen: Ich hatte zahlreiche tagesgenaue (!) Monatsmarken in Folge vorzuweisen! Während die im Fahrzeug schon kontrollierten, hatte ich an mindestens zwei Haltestellen Gelegenheit, es zu verlassen!
Ich habe die nicht angepöbelt oder ähnliches, ich hatte lediglich höflich gefragt, ob die die Kompetenz haben, eigenverantwortlich auf Verfolgung der Sache zu verzichten. Mehr nicht.
Sehr bedenklich, dass ein klar Ernst gemeinter Beitrag als löschwürdig erwägt wird... Wenn er Schwachstellen enthält, kann man drüber diskutieren. Dafür ist übrigens ein Forum da...
Zitieren
#13
Martin, nicht ganz.
Zuerstmal bekommt (leider) immer der Inhaber bzw. Forumsbetreiber eine auf die Nase. Denn er ist rechtlich für die Inhalte in erster Linie verantwortlich.
Da ich und die anderen hier noch eine Weile das Forum haben wollen sollte man schon verantworlich damit umgehen....

Und Dein erster Post war wirklich nicht neutral geschildert Wink
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#14
Martin J. schrieb:Und wieder ein bekanntes Phänomen: Wesentliche Punkte werden einfach übergangen. Der Vorgang war klar abgeschlossen! Ohne wenn und aber. Dass es ein Versehen war, war so gut wie erwiesen: Ich hatte zahlreiche tagesgenaue (!) Monatsmarken in Folge vorzuweisen! Während die im Fahrzeug schon kontrollierten, hatte ich an mindestens zwei Haltestellen Gelegenheit, es zu verlassen!
Das ist ja schön und gut. Dass meine vergessene neue Monatskarte ein Versehen war, war auch so gut wie erwiesen: Ich hatte die gesamten Karten vom letzten Jahr UND ein gültigen VVS-Verbundpass + Wertmarke dabei. Trotzdem habe ich die Beförderungsbedingungen verletzt. -> Einstieg nur mit gültiger Fahrkarte!

Zitat:Ich habe die nicht angepöbelt oder ähnliches, ich hatte lediglich höflich gefragt, ob die die Kompetenz haben, eigenverantwortlich auf Verfolgung der Sache zu verzichten. Mehr nicht.
Nun entschuldige mal, das ist aber schlicht und einfach frech. Aber du hast recht: Der Vorgang war da schon abgeschlossen, als du dein Kommentar abgegeben hast; aber genau das ist ja die Frechheit: Wenn ich hab was ich will kann mir alles andere scheiß egal sein. Ist das dein Motto musst du dich wirklich nicht wundern....

Zitat:Sehr bedenklich, dass ein klar Ernst gemeinter Beitrag als löschwürdig erwägt wird... Wenn er Schwachstellen enthält, kann man drüber diskutieren. Dafür ist übrigens ein Forum da...
Und genau desshalb habe ich den Thread auch nicht gelöscht. Wie gesagt - zumindest bis man sich hier nicht gegenseitig umbringt! Ich verstehe also ehrlich gesagt dein Problem nicht....

Lennart

P.S. Ich habe den Link zu deiner Seite entfernt, da ich als Betreiber dieses Forum nichts mit rechtlich fraglichem Inhalt zu tun haben will.
Zitieren
#15
Martin J. schrieb:ich hatte lediglich höflich gefragt, ob die die Kompetenz haben, eigenverantwortlich auf Verfolgung der Sache zu verzichten.

Zum einen könnte das jen nach Tonfall durchaus ein bisschen beleidigend wirken, zum anderen hast du sie ja geradezu dazu aufgefordert dich aufzuschreiben.

Fassen wir also zusammen:
  • Du wirst mit einer seit einen Tag ungültigen Fahrkarte erwischt.
  • Der Kontrolleur zeigt verständlicherweiße Kulanz
  • Du Fragst ihn ob es sich es villeicht doch noch mal anders überlegen will
  • Er folgt deinen Ratschlag
  • Du beschwerst dich bei der SSB darüber
  • Die SSB entschuldigt sich und gibt dir die 10€ im Form einer Fahrkarte zurück. Ist dir klar dass du eigendlich 40€ abgezogen bekommen hättest?


Was willst du eigendlich?
Zitieren
#16
Stuttgarter:
Diese Domain habe ich seit geschlagenen sechs Jahren, ohne dass es die SSB je gestört hat. Ich habe sie der SSB auch nicht bekannt gemacht. Sie ist also nicht an die SSB gerichtet. Dass sie über die Denic zuzuordnen ist, ist gewollt und Absicht. Ich arbeite nicht verdeckt! Wenn diese Domain eingefordert werden kann (glaube ich nicht), dann auch stadtbahn-stuttgart.de.tl!
Von Verleumdung kann keine Rede sein! Ich habe niemanden konkret benannt. Nochmals informieren, bitte!

Glx:
Es gab keine Entschuldigung! Das war ein völlig anderer Vorfall, der mit diesem nichts zu tun hatte.
Ich schicke denen nur zurück, worum sie mich quasi auf den Knien bitten, selbstverständlich jedes Mal mit konkreten Kritiken (für Gründe sorgen die SSB ja regelmäßig...), also bin ich aus dem Schneider. Mit einer Antwort rechne ich schon gar nicht mehr. Dein Vergleich ist also völlig haltlos.
Zitieren
#17
Oh Martin, ich werd hier jetzt nicht alles runterbeten. Gehört nicht hier her.
Die Rechtssprechung bei solchen Domains ist eindeutig.
Werd jetzt auch nichts mehr dazu schreiben. Smile
Bahnübergänge sind die schlimmsten Drogen - Ein Zug und Du bist weg!
Zitieren
#18
Hallo!
Ich habe in dieser Angelegenheit natürlich nichts zurück bekommen! Das war ein anderer Vorgang (eine Nichtigkeit, die ich in Normalzustand nie und nimmer reklamiert hätte), der sich mit diesem überkreuzt hatte.
Ich hatte, wieder in diesem Fall, der SSB geschrieben, die schriftlich vorliegende Akte einsehen zu wollen, explizit auch, um evtl. Fehler meinerseits, die ich vielleicht übersehen hatte, zu bewerten. Keine Reaktion!
Du kannst meine Seite ruhig löschen, kein Problem, aber schrei bitte nicht so laut. Sie ist rechtlich völlig in Ordnung. Ich stehe mit meinen Daten dazu und sie ist der SSB sicher seit Jahr und Tag bekannt.
Zitieren
#19
Martin J. schrieb:Sehr bedenklich, dass ein klar Ernst gemeinter Beitrag als löschwürdig erwägt wird... Wenn er Schwachstellen enthält, kann man drüber diskutieren. Dafür ist übrigens ein Forum da...

Irrtum. Der Forenbetreiber hat soetwas wie ein virtuelles Hausrecht in seinem Forum, das hat mit Zensur erstmal gar nichts zu tun. Die Gründe dafür wurden ja schon genannt.
Und das Hausrecht richtet sich dabei gegen die hinter einer Nutzerkennung stehende Person, nicht gegen eine Nutzerkennung. Von daher ist bei einer Sperrung also auch eine Neuanmeldung mit neuer Kennung nicht ratsam.

Nur mal der erste Link auf Google dazu:
http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html
Zitieren
#20
Ich habe die Seite der SSB nicht gemeldet, weil ich die nicht provozieren will. Der Vorfall datiert vom Dezember 2007, die Seite habe ich seit Jahren. Sie stellt rechtlich eine Parodie dar, eine Abgrenzung zur SSB (mit Link) ist vorhanden, sodass keine Verwechslungsgefahr besteht. Da gibt es jede Menge einschlägiger Urteile dazu! Schaut euch mal die Parodien zu Wikipedia und die Kabarettsendungen im Fernsehen an (Richling und co!).
Vortäuschung falscher Tatsachen und Verleumdung ist Käse, da ich überhaupt keine konkrete Tatsache schildere und keine Namen nenne. Bitte mal im verlinkten Wikipeida nach schlagen. Also: Alles in trockenen Tüchern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste