Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik ab Montag bei der DB
#1
Hallo,

nun dachten wohl die Meisten, es wäre schon vorbei aber: Nein! Ab Montag soll laut GDL der gesamte Bahnverkehr bestreikt werden. Die Bahn könne die Streiks "lediglich durch ihre Unterschrift unter das Werk abwenden", also erstmal unbefristet.

Weitere Infos:
Na dann, viel Spaß ab Montag, wünsch ich allen die auf die DB angewiesen sind. Vielleicht bekommt die Bahn ja für den Personenverkehr noch ein Ersatzfahrplan auf die Beine gestellt. Der hat ja damals relativ gut funktioniert.

Lennart
Zitieren
#2
Hier etwas Lustiges:
http://www.picpaste.de/Manfred.jpg

Vielleicht passiert doch noch ein Wunder bis Montag, und beide Seiten werden vernünftig.
Grüße
Zitieren
#3
So jetzt ist nun inzwischen der Ersatzfahrplan offiziell:

Fernverkehr:
  • (fast) alle IC entfallen
  • ICEs Stuttgart - Hamburg auch
  • der Rest an ICE / TGV fährt größtenteils

Nahverkehr:
siehe da: http://www.bahn.de/blitz/view/bawue/uebersicht.shtml

S-Bahn:
  • S1, S3, S5 entfallen komplett
  • S2, S4, S6 im 30-Minuten-Takt

.. mal sehen ob ich am Samstag rechtzeitig nach Darmstadt komme ...
Zitieren
#4
Erneute Warnstreiks bei der Deutschen Bahn.

Am Morgen des 26.10.10 wird bei der Deutschen Bahn und sechs weiteren privaten Eisenbahnunternehmen zwischen 5 und 10 Uhr gestreikt. Dazu hatten Transnet und GDBA aufgerufen.

Im Wesentlichen ist davon der Nahverkehr betroffen. Da jedoch auch Fahrdienstleiter vom Streik betroffen sind, wird auch der Fernverkehr davon nicht verschont bleiben. Züge werden Bahnhöfe nicht verlassen können.

Grüße!
Zitieren
#5
Aktuell: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...dbee8.html
Zitieren
#6
(01. 09. 2014, 13:42)Mario schrieb: Aktuell: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...dbee8.html

Super!!! Es läuft schon so nix mehr und jetzt noch das dazu. Auf die Bahn und die TFs muß mehr Druck ausgeübt werden, sprich weitere finanzielle Kürzungen! Vielleicht werden die Herrschaften dann zu besseren Leistungen ermuntert.
Zitieren
#7
Meinst du wirklich das sich jemand den Job für noch weniger Geld antut? Rolleyes
Zitieren
#8
Es gibt genug Jobs, die schlechter bezahlt werden. Aber die Bahn sollte mal langsam zuverlässiger werden. Gestern gab es überall Verspätungen und dann soll man als Fahrgast auch noch teueres Geld bezahlen. Zunächst sollte die Bahn dran glauben, d.h. dort sollten die Zuschüsse noch weiter gekürzt werden.

Und wer zahlt den ganzen "Schaden", wenn ein Fahrgast nicht pünktlich von A nach B kommt, z.B. zum Flughafen? Wer trägt da die "Verantwortung"?
Zitieren
#9
Allerdings kann man die Probleme bei der Bahn nicht den Mitarbeitern in die Schuhe schieben. Es gibt zudem einen Mangel an Lokführer, daher wird das nichts mit billigen Arbeitskräften. Zudem kann man nicht irgendwelche Jobs mit dem vergleichen.

Welche Zuschüsse willst du denn kürzen? Das Gehalt für den Bahnchef? Na willst du der Depp der Nation sein, von allen gehasst und dich mit paar Euros zufrieden geben? Die Bahn ist viel zu komplex und zu schwerfällig um schnell besser zu werden. Außerdem will sie ja Gewinne einfahren und das ist der Knackpunkt am ganzen Dilemma. Undecided
Zitieren
#10
Die Bahn fährt wohl Gewinne ein, auch wenn sie nach aussen etwas anderes behauptet. Es erregt nunmal mehr Aufsehen und Mitleid, wenn man auf die Tränendrüse drückt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste