Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik nächsten Mittwoch (Bus)
#1
Von wegen, es würden heute keine SSB-Busse fahren... Big Grin Wink

[Bild: ssb277112202ld5.jpg]


Den Messe-Shuttle 1 hat heute die RBS mit zwei O405-Gelenkbussen (Nr. 615 und 628) bedient.
Zitieren
#2
Was ist denn das für eine Anzeige, die der O405G da hat?

MfG
henchen2410
Zitieren
#3
henchen2410 schrieb:Was ist denn das für eine Anzeige, die der O405G da hat?

Text auf schwarze Folie geklebt und über die eigentliche Anzeige geklebt
Zitieren
#4
Nahverkehr-RT schrieb:
henchen2410 schrieb:Was ist denn das für eine Anzeige, die der O405G da hat?

Text auf schwarze Folie geklebt und über die eigentliche Anzeige geklebt

Nachdem der auch schon zur CMT so fuhr scheint dieser Bus also dauerhaft für diesen Zweck reserviert zu sein.
Zitieren
#5
dt8.de schrieb:
Nahverkehr-RT schrieb:
henchen2410 schrieb:Was ist denn das für eine Anzeige, die der O405G da hat?

Text auf schwarze Folie geklebt und über die eigentliche Anzeige geklebt

Nachdem der auch schon zur CMT so fuhr scheint dieser Bus also dauerhaft für diesen Zweck reserviert zu sein.

Auf der CMT fuhr aber nicht 2771, sondern 2775, welcher ebenfalls die Folie trug.

[Bild: s_ac_2775_leihwagen_fischle_5.JPG]
Zitieren
#6
Haben diese Busse auch seitliche Aufkleber? Die Liniennummer 122 können sie ja eigentlich schildern, wenn man sie händisch eingibt.

MfG
henchen2410
Zitieren
#7
Ja, rundrum außer der linken Seite.
Man könnte auch sicher ohne Probleme die entsprechenden Ziele programmieren, aber das Fahrzeug ist mit Atron-Drucker und "Esslinger" Entwertern unterwegs, es ist also zu vermuten, dass das SSB-IBIS abgeklemmt wurde, weils eh keine Datenversorgung für die 122 hat und somit im Fahrzeug ein kleiner IBIS-Kreis aus Drucker und Entwertern gebildet wird. Und da hängt die Zielanzeige vermutlich nicht mit drin.


Was den 7375 angeht, is der eigentlich inzwischen wieder zurück bei der SSB oder hat Fischle zur Zeit vielleicht zwei Wagen ?
Zitieren
#8
S-AC 2775 wurde bei Fischle nicht mehr gesichtet, ist demnach wohl weg. Dafür ist aber S-SB 5074 da. Hier mal ein Bildlink auf meine HP: http://neckaralbbus.ne.funpic.de/ssb/s_sb_5074_as.jpg Übrigens mit SSB-Gerätschaften unterwegs, soweit man es erkennt. Man beachte auch die Zielanzeige. Dem umgedrehten Schild in der Front zu Folge gehe ich mal davon aus das dieser Solo mit einem weiteren Solo regulär den Schülerverkehr 131E(G.Scholl-Gymnasium - Kemnat) fährt, welchen normalerweise ES-N 112 fährt, wenn keine Messe ist.

Einen zweiten Gelenkwagen gibt es aber nicht mehr, wie bei der Messe-Eröffung. Da gab es ja einen für die 122(S-SB 7529) und einen für die 114(S-SB 7527 stellvertretend für ES-N 313). Der Dienst "131E" von ES-N 112 wurde in Solo-Doppeltraktion gefahren.

Nun wird das aber anders geregelt, sodass man nur einen Gelenkwagen von der SSB braucht. Vor 9 Uhr gibt es im Schülerverkehr zur 1. und 2. Schulstunde auf der Linie 114 ES-N 313 und danach gibt's Fahrer und Bustausch (ES-N 313 vor 09:00->OL114; nach 09:00 -> 122 ; Solo OL122 vor 09:00-> nach 09:00 OL114) soweit ich es beobachtet habe.
Zitieren
#9
Neckar-Alb-Bus schrieb:Dafür ist aber S-SB 5074 da. Hier mal ein Bildlink auf meine HP: http://neckaralbbus.ne.funpic.de/ssb/s_sb_5074_as.jpg Übrigens mit SSB-Gerätschaften unterwegs, soweit man es erkennt. Man beachte auch die Zielanzeige.

Ach wie schön, mal wieder der 5074 im "Außendienst", der scheint wohl gerne vermietet zu werden.

Auch wenns langsam vom Thema Streik abkommt und hier bei den Stadtbahnen auch im falschen Ordner ist möchte ich doch trotzdem noch die Theorie aufwerfen, dass der Wagen nicht beim Fischle, sondern beim Ruffner läuft. Das würde auch erkären, wieso der SSB-Drucker noch drauf ist, denn Ruffner fährt ja mit SSB-Ausstattung.
Zitieren
#10
SSB 7363 schrieb:Auch wenns langsam vom Thema Streik abkommt und hier bei den Stadtbahnen auch im falschen Ordner ist möchte ich doch trotzdem noch die Theorie aufwerfen, dass der Wagen nicht beim Fischle, sondern beim Ruffner läuft. Das würde auch erkären, wieso der SSB-Drucker noch drauf ist, denn Ruffner fährt ja mit SSB-Ausstattung.

Am Mittwoch war er übrigens auf dem 71'er Hoffeld - Degerloch eingesetzt und auf dem Schild steht "Im Auftrag der END" - somit steht Ruffner fest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste