19. 04. 2023, 11:07
(02. 04. 2023, 23:02)Micha schrieb: Ob das mit der Eröffnung wenigstens 2024 hinhaut ? Der Dezember 2023 ist ja gecancelt.
Pfeifenden Spatzen zufolge muss für das Tunnel-in-Tunnel-Fledermaus-Dingsda im Fuchsklinge-Tunnel wohl mindestens ein Winter ohne Zugbetrieb rumgehen um den Nachweis zu erbringen, dass die lieben Tierchen das auch so nutzen wie man sich das gedacht hat.
Sprich: Wenn der Tunnel-in-Tunnel irgendwann 2024 fertig wird, muss der Winter 2024/2025 noch rumgehen, bevor die Bahn fahren darf.
Ob der Tunnel-in-Tunnel noch 2023 gebaut wird, ist mir nicht bekannt... Man wird sehen.
Aktuell tut sich was am Bahnübergang K4310 (Hauptstraße) im Westen von Althengstett:
Straßenbelag ist abgefräßt, die Straße wird in diesem Bereich auch gleich verbreitert. Blickrichtung Althengstett Bahnhof, rechts führt die Straße nach Althengstett rein.
An selber Stelle in Blickrichtung Calw (Hau-Einschnitt). Hier liegen noch die alten Gleise. Die eingeschlagenen Jahreszahlen geben 1961 für die "neuesten" Schwellen an.
Im Bahnhofsbereich lagen zuletzt Schwellen mit Einschlag 1939 und 1940.
Die Betontragplatten für den neuen Bahnübergang sind ebenfalls schon da.