10. 08. 2016, 10:39
(10. 08. 2016, 10:01)Micha schrieb: Ist da ein Denkfehler, oder wie sollen diese Eil-Züge, zudem mit Dieseltraktion, dann nach S21-tief einfahren?
Ach, bei vielen dieser Bahnaktivisten sind – bei all den guten Absichten – Denkfehler drin. Aber da geht es auch darum, den betreffenden Gemeinden langfristige Entwicklungspotenziale klarzumachen und sooo aufwändig ist eine Elektrifizierung Calw-WDS ja nicht. Genau gesagt ist es ziemlich schade, das nicht gleich zu erledigen, schließlich wird die Strecke ja komplett wiederaufgebaut. Eine nachträgliche Elektrifizierung im laufenden Betrieb ist wesentlich komplizierter. Würde man direkt mitelektrifizieren, wäre in ein paar Jahren eine MEX-Linie mit Halt in Renningen, Leonberg, vielleicht noch woanders, fahrbar. Also fast zeitgleich mit Einführung der anderen MEX.