Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
Heute Abend bin ich am Pragsattel umgestiegen und bin am Mittelbahnsteig ausgestiegen. Auf dem Mittelbahnstig war alles dunkel und die Infokästen alle auch ohne Licht. An den Seitenbahnsteigen war überall Licht vorhanden. Hat die SSB kein Geld mehr für die Beleuchtung am Mitelbahnsteig? Noch ein Wundr am Mittelbahnsteig. Nachdem über 1 Jahr lang eine Rolltreppe defekt war, hat man es endlich geschaft, dass 2 neue Rolltreppen eingebaut wurden.
Zitieren
(14. 11. 2011, 18:17)Georg Unsöld schrieb: Heute Abend bin ich am Pragsattel umgestiegen und bin am Mittelbahnsteig ausgestiegen. Auf dem Mittelbahnstig war alles dunkel und die Infokästen alle auch ohne Licht. An den Seitenbahnsteigen war überall Licht vorhanden. Hat die SSB kein Geld mehr für die Beleuchtung am Mitelbahnsteig? Noch ein Wundr am Mittelbahnsteig. Nachdem über 1 Jahr lang eine Rolltreppe defekt war, hat man es endlich geschaft, dass 2 neue Rolltreppen eingebaut wurden.

An jedem 'Elektrik-Trick' kann mal was ausfallen.
Das ist natürlich ärgerlich, wenn man selbst davon betroffen ist, aber ich würde mir erst ernsthaft Gedanken darüber machen, wenn im 'SSB-Gelände' mehr als 24 Stunden ohne Störungsbeseitigung oder Fahrgasthinweis vergingen.
Zu den Rollteppen: Es kann durchaus sein, daß bei der Inbetriebnahme derselben aus versehen, ungewollt und unbemerkt eine Steuersicherung oder ein Steuerschalter betätigt wurde und der Mittelbahnsteig dadurch dunkel geblieben ist.

Aber das ist ein anderes Thema: Was ich schon immer wissen wollte....


ciao
mgbx
Andy S.



S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
Hallo allerseits,

nach 8 Wochen war ich heute auch mal wieder im Bereich Ebitzweg/Augsburger Platz unterwegs.

Was sich dort seither verändert hat möchte ich kurz anhand 2 Bildern zeigen.

Die erste Aufnahme zeigt die Situation am Augsburger Platz am 12.12.2010, also dem Tag, zu dem der Tiefbahnsteig außer Betrieb genommen wurde:

[Bild: 121210-153158lakk2.jpg]

Die ganzen Monate sah es dann weiterhin so aus, bevor irgendwann in den letzten Wochen nun die schon länger angekündigte Begrünung der alten Tiefbahnsteige erfolgte:

[Bild: 261111-143913ghjvn.jpg]

Viel mehr kann man dort momentan nicht begrünen, da die dortigen Wege ja noch als Zugang zur U1-Haltestelle benötigt werden. Eine umfassendere Umgestaltung des Platzes könnte frühestens dann erfolgen, wenn die geplante Zusammenlegung der U1-Halte Augsburger Platz und Nürnberger Straße umgesetzt wird.

Stephan
Zitieren
(14. 11. 2011, 18:17)Georg Unsöld schrieb: Heute Abend bin ich am Pragsattel umgestiegen und bin am Mittelbahnsteig ausgestiegen. Auf dem Mittelbahnstig war alles dunkel und die Infokästen alle auch ohne Licht. An den Seitenbahnsteigen war überall Licht vorhanden. Hat die SSB kein Geld mehr für die Beleuchtung am Mitelbahnsteig? Noch ein Wundr am Mittelbahnsteig. Nachdem über 1 Jahr lang eine Rolltreppe defekt war, hat man es endlich geschaft, dass 2 neue Rolltreppen eingebaut wurden.

Rückfrage...
Wie hat sich die Situation entwickelt?


ciao
mgbx
Andy S.


.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
Dazu kann ich Stellung beziehen, mittlerweile ist selbst an den Infokästen das Licht vorhanden. Weil ich bin heute selbst mal auf dem Mittelbahnsteig ausgestiegen, um mir davon ein Bild zu machen.

Gruß Baschdi Weiß
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(26. 11. 2011, 22:56)SSBaschdi Weiß schrieb: Dazu kann ich Stellung beziehen, mittlerweile ist selbst an den Infokästen das Licht vorhanden. Weil ich bin heute selbst mal auf dem Mittelbahnsteig ausgestiegen, um mir davon ein Bild zu machen.

Gruß Baschdi Weiß

Hallo Baschdi!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade noch in einem anderen Thema weitergelesen, und schon war deine Antwort da.
Das war so ein 'Häh?!-Effekt'.... das Thema hab ich doch schon durch...

Ich gehe mal davon aus, daß die Beleuchtung am Mittelbahnsteig des Pragsattels nur eine kurzfristige Störung war.

Aber eine Bitte hätte ich noch.
Wenn du auf eine Frage antwortest, dann laß doch bitte die Frage als Quote stehen. Oder schreib kurz dazu, worum es geht, hier z.B. 'Mittelbeleuchtung Pragsattel'. In den meisten Fällen schreiben andere Leute irgendwelchen anderen Kram dazwischen, und nach 5 oder 10 Postings hat keiner mehr eine Ahnung, worüber du eigentlich schreibst.
Daß ich das jetzt zuordnen konnte, war reiner Zufall, weils direkt danach kam.


ciao
mgbx
Andy S.

.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
(26. 11. 2011, 19:53)snowtrain schrieb: Die ganzen Monate sah es dann weiterhin so aus, bevor irgendwann in den letzten Wochen nun die schon länger angekündigte Begrünung der alten Tiefbahnsteige erfolgte
[...]
Viel mehr kann man dort momentan nicht begrünen, da die dortigen Wege ja noch als Zugang zur U1-Haltestelle benötigt werden.
Witzig finde ich vor allem den vereinsamten orangen Verteilerkasten für den früheren Fahrkartenautomaten im neuen Grünstreifen, den man wohl beim Renaturieren des Bahnsteigs vergessen hat Big Grin.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Der Bezirksbeirat Nord wünscht sich zum Aufzug noch eine Rolltreppe am Halt Türlenstraße dazu. Darin Steht auch das Die Arbeiten bezüglich der Aufzüge in wenigen Wochen losgehen sollen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...54083.html
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Drei neue Kurzfilme, die auch in den DT8.S laufen, informieren über die Blindenleitstreifen: http://www.ssb-ag.de/Blindenleitlinie-856-0.html.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Haltestelle Maybachstraße wird verschönert und soll bald barrierefrei werden:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a87db.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste