Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
(26. 06. 2011, 16:28)snowtrain schrieb: Ich muß zugeben, auf die Dachbemalung achte ich nicht bewußt. [...] Trotzdem habe ich in meinem Fundus 2 Bilder gefunden, die zeigen, daß zumindest schon ein Teil des Brückenbauwerks neu gestrichen wurde. Dann wird der Rest bestimmt auch noch folgen, sofern nicht schon erledigt seither.
Meine Beobachtung von vergangenem Freitag (leider habe ich noch keine brauchbaren Fotos machen können): Die Brücke ist über den (renovierten) Seitenbahnsteigen neu gestrichen, gleiches gilt auch für die Wartehäuschen auf den Seitenbahnsteigen. Noch offensichtlich im alten, mitgenommen aussehenden Farbkleid sind allerdings die Brücke rund um den Aufzugturm sowie die Wartehäuschen und deren dachlose Gerippe auf dem Mittelbahnsteig. Da hatte ich jetzt folgenden Verdacht: könnte es sein, daß nach Fertigstellung der beiden Seitenbahnsteige der Mittelbahnsteig gesperrt und in gleicher Weise wie die Seitenbahnsteige renoviert wird, und daß vielleicht bei dieser Gelegenheit, wenn auch die Metallgerüste frisch gestrichen werden, das fehlende zweite Dach ergänzt wird?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahnsteige U4 in S-Ost - von mike stgt - 26. 06. 2008, 17:32
RE: Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen - von WN 26 - 11. 07. 2011, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste