Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
(04. 05. 2011, 13:39)luchs schrieb: Welcher Höhenmeter? Meinst du jetzt wirklich die "fehlende Rampe" - warum sollte dies die Weiterfahrt bei Wendeverkehr also die Rückfahrt behindern?
Wo ließst du was von Wendefahrt?
Ich redete von Weiterfahrt, wenn der Rollifahrer z.B. auf den sehr seltsamen Gedanken kommen sollte von den Fildern in die Stuttgarter Innenstadt zu wollen und ein Autofahrer mal wieder zu blöd ist auf die LSAs zu achten...

(04. 05. 2011, 13:39)luchs schrieb: Ein Rollstuhlfahrer müsste sich doch nur entscheiden, ob er sich von freundlichen Leuten über die Treppenstufen helfen lässt

Äh wat?
100-200kg E-Rolli+Insasse hebt man z.B. net so einfach. Und auch wenn es sich "nur" um einen Handrolli handeln würde, ist es doch ein sehr großes risiko dass sich die Leute trottelig anstellen und man sich verletzt...
Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich brauch da nur als Begleitperson unterwegs sein und plötzlich versuchen Leute mit sehr seltsamen Methoden zu "helfen". Ein glück hat noch keiner ernsthaften Schaden angerichtet Angry

(04. 05. 2011, 13:39)luchs schrieb: oder ob er wieder bis zu einer Barrierefreihen Haltestelle zurückfährt.

Haltestelle zurück heißt dann Waldau oder Weinsteige. Sehr nett vor allem von der Weinsteige mit nen Rolli zum Boper zu kommen. Lauf mal die Weinsteige runter und du wißt was ich mein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahnsteige U4 in S-Ost - von mike stgt - 26. 06. 2008, 17:32
RE: Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen - von glx - 04. 05. 2011, 20:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste