Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
#92
Aufzug 1 und 2 werden an dieser Position nicht gehen, weil die dort direkt unter der Straße liegen. Wenn man beim Etap und beim Domicil die Treppen hochläuft, hat man oben direkt die Straße neben sich und halt keine 3x3m, die ich für so ein Fahrstuhlhäuschen für realistisch halte.

Wirklich umsetzbar halte ich da nur den Aufzug 3, da müsste man sich halt mit dem Europa-Hotel einigen, denn ich denke, dass das Beet inkl. der Baum darin zum Hotelgrundstück gehören. Wobei man mit dem Aufzug 3 maximal auf die Verteilerebene runterkommt und zum Bahnsteig Richtung Innenstadt noch einen Tunnel dahin bauen müsste, während man zum Bahnsteig nach Feuerbahn den Weg über die Verteilerebene nehmen müsste, und von dort aus wieder über Treppen zum Gleis nach Feuerbach. Oder man müsste am Ort des Aufzug 1 halt einen kurzen Aufzug einbauen, der nur Verteilerebene und Bahnsteig bedient und nicht hoch bis zur Straße fährt. Ähnlich wie am Neckartor...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahnsteige U4 in S-Ost - von mike stgt - 26. 06. 2008, 17:32
RE: Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen - von FoxMcLoud - 24. 04. 2011, 20:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste