Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Türen während der Fahrt S2
#1
Hallo,

heute morgen fuhr ich mit der S2 nach Schorndorf.

Als die S-Bahn in Rommelshausen anhielt (08.52), fuhr sie auf einmal nicht mehr weiter. Ich saß ganz vorne da wo der Schaffner immer aus der Tür schaut und der Lokführerin bescheid gibt, dass er fahren kann. Der Schaffner schaute mehrmals aus der Tür, stieg dann aus und schaute nach hinten, zum hinteren Waggon, er lief dort aber nicht hin. Ich hab gedacht was ist jetzt schon wieder los. Dann ist er eingestiegen und dann wieder ausgestiegen und hat mit dem Lokführer vorne sich mit der Hand verständigt. Nach ca. 4 Minuten hörte man "Bitte zurückbleiben" und bevor der Zug fuhr kam eine Durchsage der Fahrerin. "SEHR GEEHRTE FAHRGÄSTE, DIE TÜREN IM HINTEREN ZUGABTEIL SIND GEÖFFNET, BITTE HALTEN SIE SICH VON DIESEN TÜREN FERN ICH WIEDERHOLE DIE... Dann fuhr der Zug los, dann kam immer wieder während der Fahrt die DURCHSAGE der Fahrerin und auch an jedem Halt.

Der Zug ist dann mit offenen Türen gefahren, wie ich später auch bestätigt gehört habe. Stimmt das jetzt, oder war nur die Türfreischaltung aktiviert. Da aber auch Fahrgäste an den Haltepunkten mit dem Schaffner redeten, waren sie also offen.

Der Zug fuhr normale Geschwindigkeit. Und ab Winterbach kam die Durchsage nichtmehr.

Das ist ja dann nicht erlaubt, 1. hat der Schaffner nicht nachgeschaut und Fahrgäste waren ja auch drin.

Klar ist es das man die S-Bahn in Rommelshausen nicht einfach räumen kann, aber bei kaputten Türen...... und dass bei 100 km/h

Saß jemand der das hier liest zufällig im hinteren Waggon?
Zitieren
#2
Wenn der Türschließmelder meldet, dass die Tür nicht zu ist, und die Türen aber augenscheinlich geschlossen sind, darf nach der Durchsage gefahren werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste