Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heutige GT4 Verladung
#1
Hallo,

heute wurden wieder 8 GT's verladen. Da die Verladung heute schneller voran ging als an den letzten beiden Tagen, konnte man heute die gesamte Fuhre samt 294 655 bei gerade noch ausreichender Helligkeit aufnehmen. Am Haken sind: 447, 456, 430, 416, 443, 420, 446 und 412.

Hier das Bild dazu:
[Bild: 294gt4shafen23108mk7.jpg]

Gruß aus Hedelfingen

Andreas
[Bild: 13hedelfingenkleinzi7.jpg]
Zitieren
#2
Grrr, hätte mir vorher jemand erzählt, daß die 294 die Fuhre noch weiter in den Hafen drückt, dann hätte ich mich auch da auf die Brücke gestellt. So stand ich unten in Richtung Hafenbahnhof, und als es dann in die andere Richtung ging dauerte es erstmal, hinterherzukommen ...
Zitieren
#3
mit was für einer Kamera/Objektiv und Brennweite ist das Bild denn geschossen? Das muß ja ein ziemlich starkes und dennoch scharfes Tele sein.
Zitieren
#4
Hallo!

Geknipst habe ich das Bild mit einer Canon EOS 350D und mit einer Festbrennweite 50mm/1,8. Das Bild ist eine Ausschnittsvergrößerung die ich leicht nachgeschärft habe.

Ich hatte es auch nicht erwartet, daß die erst mal Richtung Schrotthändler zurückdrücken um dort noch Wagen aufzunehmen. Ich mußte dann auch erst mal bei starkem Autoverkehr auf die andere Seite der Brücke kommen.

Vielleicht klappt's morgen nochmal.

Bis morgen.

Gruß
Andreas
[Bild: 13hedelfingenkleinzi7.jpg]
Zitieren
#5
Für den Fall, dass die Wagen im normalen Programm nach TK abgefahren werden (und nicht etwa als Sdl) würde es drei Möglichkeiten geben:

FZ 56125 TSH ab ca. 17:30 - 18:00
FZ 56124 TSH ab ca. 19:30 bzw.
FZT 56126 TSH ab ca. 20:30 - 21:00

...
Zitieren
#6
Ausgezeichnetes Bild von dem Ereignis, das ich gerne "31 Wagen ostwärts" nenne (in Anlehnung an den Western "40 Wagen westwärts").
Zitieren
#7
Ein schönes Video ist bei DSO (http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...?5,3644096) gelinkt worden:

Die letzten GT4 verabschieden sich vom Neckarland
http://de.youtube.com/watch?v=gmCk7y_Y4zU
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
Zitieren
#8
br101 schrieb:Für den Fall, dass die Wagen im normalen Programm nach TK abgefahren werden (und nicht etwa als Sdl) würde es drei Möglichkeiten geben:

FZ 56125 TSH ab ca. 17:30 - 18:00
FZ 56124 TSH ab ca. 19:30 bzw.
FZT 56126 TSH ab ca. 20:30 - 21:00

...

Hallo Leute,

könnte mir als "Nicht-Bahner" mal einer ins Deutsche übersetzen?
Ich würde den Zug am Freitag (?) ja auch gerne abfangen, verstehe aber nur Bahnhof.

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#9
Hallo!

exil-stuttgarter schrieb:Hallo Leute,

könnte mir als "Nicht-Bahner" mal einer ins Deutsche übersetzen?
Ich würde den Zug am Freitag (?) ja auch gerne abfangen, verstehe aber nur Bahnhof.

Grüße aus dem Exil

Gerne:

FZ + FZT -> Zuggattungen, wie z.B. RE oder RB nur im Güterverkehr
Nummer -> Zugnummer
TK -> Abkürzung für Kornwestheim Rbf
TSH -> Abkürzung für Stuttgart Hafen
Sdl -> Sonderleistung
nochn Tipp -> http://www.bahnseite.de/purespace/Abkuerzungen.html
Hinweis -> Die Fahrzeiten der Güterzüge können gut und gerne mal mehr oder weniger heftig Abweichen

Mir ist allerdings nicht bekannt, wann die GT4 abgefahren werden, sondern nur, dass mit diesen Zügen die Möglichkeit bestünde. Also mit Vorsicht zu genissen.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#10
Thx. Dann werde ich da wohl mal vorbei schauen müssen.
Und drei Kreuze machen, wenn Samstag alles vorbei ist.

Grüße aus dem Exil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste