Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#39
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:stimmt diese Thematik hab ich gar nicht bedacht gehabt. Aber sind diese Züge denn immer begleitet und fährt nur stichprobenartig mal ein Zugbegleiter mit, der ab und zu mal kontrolliert oder fährt ständig einer mit, der die Fenster bei Bedarf öffnen kann?

Die Schwarzwaldbahn wird immer begleidet, in der Regel von einen Kontrollpersonal und einen Snack-Verkäufer. Dieser hat im Steuerwagen sogar eine Eisdruhe zur verfügung.

Also haben n-Wagen kaum noch Vorteile. Jedenfalls wenn man das mit den Vorteilen von neuen (neu=was heute noch großflächig Hergestelt wird) Wagenmaterial vergleicht.

Das zeigen auch die Fahrgaststeigerungen wenn die n-Wagen weg sind. Also ist die abschaffung der n-Wagen meiner Meinung nach auf jeden Fall zu begrüßen.
Hi,

mmh... da aber nicht alle DoSto-Züge begleitet werden, bspw. auf TS-RH habe ich eig. noch nie einen Zugbegleiter gesehen. Bleibt dieser Vorteil eben auf diesen Strecken auf Seiten der n-Wägen.

Wie du in deinem Satz schon sehr diplomatisch schreibst, ist dein Standpunkt, dass es zu begrüßen wäre, wenn die n-Wagen abgeschafft werden.

Mein Standpunkt ist halt eben eine andere, aber ich finde es immer wieder schön, über solch ein Thema in einem konstruktiven Ton diskutieren zu können.

Gruß
Yugi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Wort zum Sonntag - von br101 - 26. 01. 2008, 19:33
RE: Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn??? - von Yugi500 - 29. 01. 2008, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste