02. 10. 2009, 21:16
Hi!
Falsch, ich suche keine Gegenargument- es gibt Gegenargumente! Als Beispiel durften im Kriegsbergtunnel (Stuttgart-Nord nach Stuttgart West) bestimmte Güterzüge mit bestimmten Wagen nur mit vermindert Geschwindigkeit durch den Tunnel fahren aufgrund von evtl. Schwenkbewegungen. Strecke nach Rottweil wurde z.B. die Tunneldecke (seitlich) abgefräst um den Mindestabstand(Profilfreiheit) zu bekommen. Am Anfang war die Strecke auch nicht für Dostos freigeben!
Argumente gegen oder für Dostos gibt es genug. Für den Fahrgast mag es eine verbesserung sein aber fürs Personal in der Regel nicht!
Viele Grüße
Falsch, ich suche keine Gegenargument- es gibt Gegenargumente! Als Beispiel durften im Kriegsbergtunnel (Stuttgart-Nord nach Stuttgart West) bestimmte Güterzüge mit bestimmten Wagen nur mit vermindert Geschwindigkeit durch den Tunnel fahren aufgrund von evtl. Schwenkbewegungen. Strecke nach Rottweil wurde z.B. die Tunneldecke (seitlich) abgefräst um den Mindestabstand(Profilfreiheit) zu bekommen. Am Anfang war die Strecke auch nicht für Dostos freigeben!
Argumente gegen oder für Dostos gibt es genug. Für den Fahrgast mag es eine verbesserung sein aber fürs Personal in der Regel nicht!
Viele Grüße