Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#31
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Grund 1: Letzten Sommer bin ich mal in Rahmen einer Fuzztour von Mannheim in einem Quietschie nach Karlsruhe gefahren. Auf dem ganzen Abschnitt von Mannheim HbF bis Mannheim Neckerau hat der Triebwagen gequietscht, sodass ich dachte, dass es mir gleich die Ohren verreißt. Da ist es mir in den n-Wägen doch viel komfortabler und ruhiger.

Das ist nur wenn die 425er langsam fahren was ja auf besagter Strecke der fall ist. Aber der 425er ist ein auslaufmodell und wird wohl kaum noch wo zum Einsatz kommen wo das nicht zwingend Notwenig ist (als zwingend Notwendigen 425er-Einsatz würde ich z.B. die S-Bahn RheinNeckar bezeichnen, da die dort Umläufe kreuz und Quer durchs ganze netz über alle Linien haben die mit 2 verschiedenen Fahrzeugen kaum zu machen wären).
Und bei andere Modellen wie z.B. den FLIRT (und bestimmt auch der Talend2 oder der Desiro ML) ist das quietschen leiser wie im 1. DoSto nach einer 146er.
Ok, dass diese Strecke nicht wirklich DIE Strecke ist, wo der Quietscher richtig beschleunigen kann, dass ist mir schon klar. Aber damit wollte ich eig. nur deutlich machen, dass auch die neue Fahrzeuggeneration (z.T.) nicht wirklich laufruhiger sind.
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Grund 2: Ich setze mich lieber auf gepolsterte Bänke als auf die Bretter wie sie in den Quietschies oder teils auch in den neuen DoStos vorhanden sind.

Ich persöhnlich ziehe es hingegen vor nicht die Bewegungen des hinter mir Sitzenden durch das Sitzpolster mitzubekommen.
Hier gibt es auch eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, bspw. man setzt sich auf eine Bank, die keine Rückbank hat.[/quote]
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Grund 3: Wenn du oben in einem DoSto sitzt und dir in einem Tunnel auf dem Gleis nebenan ein Zug entgegenkommt, da denkt man auch, dass es einen gleich verreißt.

Was meist du denn damit???
Also wenn ich in einem der RE160-Dostos sitze, und dann in einem Tunnel ein Gegenzug vorbeifährt, dann entsteht vorallem oben ein unangenehmer Druck, der ziemlich in den Ohren zieht. [/quote]
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Grund 4: In einem Zug aus n-Wägen hats viel mehr Toiletten als in den Triebwägen.

Wenn ich das so richtig mitbekommen habe kriegen die Talend2 2 Toiletten wenn sie eine gewisse länge überschreiten. -> Problem gelöst.
Das mit den Toiletten hat bei mir eine längere Geschichte ^^. Damals war es in TLU, ich war fuzzen, musste nach Hause und ich musste unbedingt pissen. Da hab ich mir gedacht, ok nehm ich den näxten RE nach TS und geh da dann aufs Klo. Soweit so gut. Der Quietschie kommt an, ich steig ein. Will aufs Klo, dann hängt da ein Zettel, dass alle Klos in diesem Zugverband defekt seien. Da musste ich halt no etwas durchhalten. Aber dann aus TLU ausgefahren sah ich nen Lokzug mit einer o/b 218 als führende Lok und seitdem hasse ich die Quietschies ^^. Und seitdem kommt dieses Argument immer von mir, wenn ich solche Diskussionen führe...[/quote]
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Grund 5: Man kann bei Störungen auch mal das Fenster aufmachen, vorallem im Sommer wichtig. Und man kann die Heizung je nach Bedarf individuell einstellen.

Und was ist mit der Frischluft-Allergiger-Fraktion?
Da kann's noch so heiß im Wagen sein, aber die meckern rum, selbst wenn die anderen Fahrgäste schon fast zusammenbrechen. Des weiteren: Haben die neuen Schwarzwalbahn-DoStos nicht Fenster zum öffnen?
Wobei ich nicht weiß, ob ich bei diesem Punkt etwas missverstanden wurde, da ich bei diesem Punkt auf einen längeren Halt auf freier Strecke bezogen habe und wenn man Pech hat in einem Triebwagen hockt, wo die Klimaanlage vlt. no ausgefallen ist und dann hat mans richtig geil erwischt. Oder wenn man in einem Wagen sitzt, wo man zumindest mit den Leuten einen Kompromiss schließen kann, dass die Fenster eben für x Minuten geöffnet werden... Ich meine, am Ende wird sich die Menge immer noch durchzusetzen wissen. Wie es auf der Schwarzwaldbahn verhält, dazu kann ich keine Äußerungen treffen.

Gruß
Yugi
Zitieren
#32
Yugi500 schrieb:Hier gibt es auch eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, bspw. man setzt sich auf eine Bank, die keine Rückbank hat.

Und wieviel plätze/Wagen bleiben dann übrig?

Yugi500 schrieb:Also wenn ich in einem der RE160-Dostos sitze, und dann in einem Tunnel ein Gegenzug vorbeifährt, dann entsteht vorallem oben ein unangenehmer Druck, der ziemlich in den Ohren zieht.

Solltest du jetzt den SFS-Abschnitt meinen (woanders habe ich sowas noch nie erlebt obwohl ich z.Z. fast täglich mit DoStos durch tunnels fahre) dann will ich dich daran erinnern dass das auch im IC eintritt. Und was n-Wagen machen würden (was sie ja gar nicht dürfen) wenn sie bei einer fahrt von 160 km/h einen ICE mit 250 km/h entgegenkommen will ich gar nicht wissen.
In den alten IR-Wagen war das schon ganz schön arg wenn bei offenen Fenster ein ICE entgegenkam. Konnt man auch nur machen wenn man alleine im Abteil war Rolleyes

Yugi500 schrieb:Wobei ich nicht weiß, ob ich bei diesem Punkt etwas missverstanden wurde, da ich bei diesem Punkt auf einen längeren Halt auf freier Strecke bezogen habe und wenn man Pech hat in einem Triebwagen hockt, wo die Klimaanlage vlt. no ausgefallen ist und dann hat mans richtig geil erwischt.

OK ich dachte du meist jetzt einen Klima-Ausfall gemeint.
Einen längeren Halt auf freier Strecke hatte ich noch nie, nur im Bf, wenn z.b. eine 218 vor den IRE nach Friedrichshafen verrekt ist. Was mir seit der umstellung auf DoSto übrigens nicht mehr passiert ist.

Yugi500 schrieb:der wenn man in einem Wagen sitzt, wo man zumindest mit den Leuten einen Kompromiss schließen kann, dass die Fenster eben für x Minuten geöffnet werden... Ich meine, am Ende wird sich die Menge immer noch durchzusetzen wissen.

Du weißt nicht mit was für Fahrgästen ich schon unterwegs war

Yugi500 schrieb:Wie es auf der Schwarzwaldbahn verhält, dazu kann ich keine Äußerungen treffen.

Wie auf diesen Bild zu erkennen gibt es wieder ein paar kleine Klappfenster die bei klima-Ausfall aufgemacht werden können.
Zitieren
#33
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Hier gibt es auch eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, bspw. man setzt sich auf eine Bank, die keine Rückbank hat.

Und wieviel plätze/Wagen bleiben dann übrig?
8 pro Wagen. Nicht viel aber diese Möglichkeit ist vorhanden ^^.
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Also wenn ich in einem der RE160-Dostos sitze, und dann in einem Tunnel ein Gegenzug vorbeifährt, dann entsteht vorallem oben ein unangenehmer Druck, der ziemlich in den Ohren zieht.

Solltest du jetzt den SFS-Abschnitt meinen (woanders habe ich sowas noch nie erlebt obwohl ich z.Z. fast täglich mit DoStos durch tunnels fahre) dann will ich dich daran erinnern dass das auch im IC eintritt. Und was n-Wagen machen würden (was sie ja gar nicht dürfen) wenn sie bei einer fahrt von 160 km/h einen ICE mit 250 km/h entgegenkommen will ich gar nicht wissen.
In den alten IR-Wagen war das schon ganz schön arg wenn bei offenen Fenster ein ICE entgegenkam. Konnt man auch nur machen wenn man alleine im Abteil war Rolleyes
Muss nicht unbedingt mal auf der SFS sein. Ist mir auch schonmal im Pragtunnel passiert.
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Wobei ich nicht weiß, ob ich bei diesem Punkt etwas missverstanden wurde, da ich bei diesem Punkt auf einen längeren Halt auf freier Strecke bezogen habe und wenn man Pech hat in einem Triebwagen hockt, wo die Klimaanlage vlt. no ausgefallen ist und dann hat mans richtig geil erwischt.

OK ich dachte du meist jetzt einen Klima-Ausfall gemeint.
Einen längeren Halt auf freier Strecke hatte ich noch nie, nur im Bf, wenn z.b. eine 218 vor den IRE nach Friedrichshafen verrekt ist. Was mir seit der umstellung auf DoSto übrigens nicht mehr passiert ist.
Klima-Ausfall verbunden MIT einem längeren Halt auf freier Strecke. Das ist mir schon 2 mal passiert (jeweils in Niedersachsen zw. Bremen und Oldenburg), dass mir einmal eine RB 110 mit 4 n-Wägen und einmal eine RE 146 mit DoStos verreckt ist. Und da wars im RB doch angenehmer, da von draussen frische Luft reinkonnte und man auch nach vorne schauen konnte und sehen konnte, was da wohl los war.

glx schrieb:
Yugi500 schrieb:der wenn man in einem Wagen sitzt, wo man zumindest mit den Leuten einen Kompromiss schließen kann, dass die Fenster eben für x Minuten geöffnet werden... Ich meine, am Ende wird sich die Menge immer noch durchzusetzen wissen.

Du weißt nicht mit was für Fahrgästen ich schon unterwegs war
Einigen Fahrgästen wird man es wohl nie recht machen können. Aber naja, so ist es halt leider.

glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Wie es auf der Schwarzwaldbahn verhält, dazu kann ich keine Äußerungen treffen.

Wie auf diesen Bild zu erkennen gibt es wieder ein paar kleine Klappfenster die bei klima-Ausfall aufgemacht werden können.
Gibt es nicht auch so Klappfenster, die allerdings noch aufgeschlossen werden müssen? Bzw. sind diese besagten Fenster nicht solche, die man noch aufschließen muss? Aber auch hier können einige wiederspinstige Fahrgäste das Öffnen der Fenster verhindern. Wenn man es streng nimmt.

Gruß
Yugi
Zitieren
#34
Yugi500 schrieb:Gibt es nicht auch so Klappfenster, die allerdings noch aufgeschlossen werden müssen? Bzw. sind diese besagten Fenster nicht solche, die man noch aufschließen muss? Aber auch hier können einige wiederspinstige Fahrgäste das Öffnen der Fenster verhindern. Wenn man es streng nimmt.

Ja, diese Fenster sind generel verschlossen, da geöffnete Fenster und Klimaanlage sich ja nicht so gut vertragen. Und wenn die Klima tatsächlich ausfällt, dann kann man sie immer noch aufschließen.
Zitieren
#35
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:Gibt es nicht auch so Klappfenster, die allerdings noch aufgeschlossen werden müssen? Bzw. sind diese besagten Fenster nicht solche, die man noch aufschließen muss? Aber auch hier können einige wiederspinstige Fahrgäste das Öffnen der Fenster verhindern. Wenn man es streng nimmt.

Ja, diese Fenster sind generel verschlossen, da geöffnete Fenster und Klimaanlage sich ja nicht so gut vertragen. Und wenn die Klima tatsächlich ausfällt, dann kann man sie immer noch aufschließen.
stimmt diese Thematik hab ich gar nicht bedacht gehabt. Aber sind diese Züge denn immer begleitet und fährt nur stichprobenartig mal ein Zugbegleiter mit, der ab und zu mal kontrolliert oder fährt ständig einer mit, der die Fenster bei Bedarf öffnen kann?

Gruß
Yugi500
Zitieren
#36
Yugi500 schrieb:Grund 1: Letzten Sommer bin ich mal in Rahmen einer Fuzztour von Mannheim in einem Quietschie nach Karlsruhe gefahren. Auf dem ganzen Abschnitt von Mannheim HbF bis Mannheim Neckerau hat der Triebwagen gequietscht, sodass ich dachte, dass es mir gleich die Ohren verreißt. Da ist es mir in den n-Wägen doch viel komfortabler und ruhiger.

Grund 2: Ich setze mich lieber auf gepolsterte Bänke als auf die Bretter wie sie in den Quietschies oder teils auch in den neuen DoStos vorhanden sind.

Grund 3: Wenn du oben in einem DoSto sitzt und dir in einem Tunnel auf dem Gleis nebenan ein Zug entgegenkommt, da denkt man auch, dass es einen gleich verreißt.

Grund 4: In einem Zug aus n-Wägen hats viel mehr Toiletten als in den Triebwägen.

Grund 5: Man kann bei Störungen auch mal das Fenster aufmachen, vorallem im Sommer wichtig. Und man kann die Heizung je nach Bedarf individuell einstellen.

1. Warum fährst du überhaupt mit dem Re von Mannheim nach Karlsruhe?Und nur weil der quitscht heißst dass noch lange nicht dass das alle machen!

2.gerade in den ganz neuen dostos sind es keine Bretter mehr.

3.welchen druck? ich binn schon mehrmals über die sfs mit den dostos gefahren undein druck der einem verreißst suchte ich vergebens, ein leichter ist zwar schon da, aber dass ist in jedem Zug so!

4. Du klinkst ja wie ein mädel, das ein toilette ausfällt kommt auch im ICE vor, dann hat man halt pech gehbt, übrigens in den n-Wagen sind es noch oft plumsklos, die auch nicht seltener ausfallen, in den oft surerei herrscht!

5.Störungen kommen auch im ICE vor und dann ist es halt mal heiss damit muss man leben, im sommer ist es im auto auch ziemlich unangenehm... Und wegen dem fenster öffnen das ist im Sommer in den n-wagen regel, denn die haben keine klimaanlge da kommst du dir vor wie im backofen!

Fazit: Ich glaube alle haben schon diese sachen erlebt und dass heißt noch lange nicht da es immer so ist! Ach ja solen wir mal tauschen, dann darfst du jeden Tag mit n-Wagen zur schule fahren, mal sehen was du dann nach einem Jahr sagst...Wink
Zitieren
#37
Yugi500 schrieb:stimmt diese Thematik hab ich gar nicht bedacht gehabt. Aber sind diese Züge denn immer begleitet und fährt nur stichprobenartig mal ein Zugbegleiter mit, der ab und zu mal kontrolliert oder fährt ständig einer mit, der die Fenster bei Bedarf öffnen kann?

Die Schwarzwaldbahn wird immer begleidet, in der Regel von einen Kontrollpersonal und einen Snack-Verkäufer. Dieser hat im Steuerwagen sogar eine Eisdruhe zur verfügung.

Also haben n-Wagen kaum noch Vorteile. Jedenfalls wenn man das mit den Vorteilen von neuen (neu=was heute noch großflächig Hergestelt wird) Wagenmaterial vergleicht.

Das zeigen auch die Fahrgaststeigerungen wenn die n-Wagen weg sind. Also ist die abschaffung der n-Wagen meiner Meinung nach auf jeden Fall zu begrüßen.
Zitieren
#38
Richi1992 schrieb:
Yugi500 schrieb:Grund 1: Letzten Sommer bin ich mal in Rahmen einer Fuzztour von Mannheim in einem Quietschie nach Karlsruhe gefahren. Auf dem ganzen Abschnitt von Mannheim HbF bis Mannheim Neckerau hat der Triebwagen gequietscht, sodass ich dachte, dass es mir gleich die Ohren verreißt. Da ist es mir in den n-Wägen doch viel komfortabler und ruhiger.

Grund 2: Ich setze mich lieber auf gepolsterte Bänke als auf die Bretter wie sie in den Quietschies oder teils auch in den neuen DoStos vorhanden sind.

Grund 3: Wenn du oben in einem DoSto sitzt und dir in einem Tunnel auf dem Gleis nebenan ein Zug entgegenkommt, da denkt man auch, dass es einen gleich verreißt.

Grund 4: In einem Zug aus n-Wägen hats viel mehr Toiletten als in den Triebwägen.

Grund 5: Man kann bei Störungen auch mal das Fenster aufmachen, vorallem im Sommer wichtig. Und man kann die Heizung je nach Bedarf individuell einstellen.

1. Warum fährst du überhaupt mit dem Re von Mannheim nach Karlsruhe?Und nur weil der quitscht heißst dass noch lange nicht dass das alle machen!

2.gerade in den ganz neuen dostos sind es keine Bretter mehr.

3.welchen druck? ich binn schon mehrmals über die sfs mit den dostos gefahren undein druck der einem verreißst suchte ich vergebens, ein leichter ist zwar schon da, aber dass ist in jedem Zug so!

4. Du klinkst ja wie ein mädel, das ein toilette ausfällt kommt auch im ICE vor, dann hat man halt pech gehbt, übrigens in den n-Wagen sind es noch oft plumsklos, die auch nicht seltener ausfallen, in den oft surerei herrscht!

5.Störungen kommen auch im ICE vor und dann ist es halt mal heiss damit muss man leben, im sommer ist es im auto auch ziemlich unangenehm... Und wegen dem fenster öffnen das ist im Sommer in den n-wagen regel, denn die haben keine klimaanlge da kommst du dir vor wie im backofen!

Fazit: Ich glaube alle haben schon diese sachen erlebt und dass heißt noch lange nicht da es immer so ist! Ach ja solen wir mal tauschen, dann darfst du jeden Tag mit n-Wagen zur schule fahren, mal sehen was du dann nach einem Jahr sagst...Wink
Lieber Richi,

erstmal mäßige deine Ausdrucksweise etwas und achte dabei vlt. auch etwas auf deine Rechtschreibung.

Um jetzt mal hier auf deine "Antwort" Stellung zu beziehen.

Zu deinem 1. Punkt, dieses Beispiel sollte darstellen, dass die Neuwagen nicht immer laufruhiger sind, wie die n-Wägen. Und es kann dir eigentlich egal sein, weshalb ich mit dem RE von RM nach RK gefahren bin, Alternative wäre die Quietsch-SBahn gewesen -> kein großer Unterschied, außer einer kleineren Zeitersparnis.

Zum 2. Punkt, deswegen habe ich extra das Wort "teils" hinzugesetzt.

Zum 3. Punkt, irgendwann gewöhnt man sich dran und es kommt auch drauf an, wie oft man solch einem Druck ausgesetzt ist. Während ich diesen beim ersten Mal noch richtig spürte, verringerte sich dieser Effekt merkbar bei jedem Mal, wo eine solche Kreuzung im Tunnel stattfand.

Zum 4. Punkt, hier erstmal bitte einen anderen sachlicheren Ton an den Tag legen, und mit diesem Punkt wollte ich aufweisen, dass man es schwerer hat, wenn man in einem Zug sitzt, dessen Zugverband nur aus Triebwagen besteht, wobei jeder Triebwagen nur ein Klo hat, und wenn mal die Toilette im einem Triebwagen ausfällt, muss man erstmal den nächsten Halt abwarten, um in den anderen Triebwagen zu wechseln. Und wenn du Glück hast, ist das Klo im anderen Triebwagen gleich auch noch ausser Betrieb. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in einem Zugverband, welcher aus Waggons besteht, passiert, verringert sich proportional zu der Anzahl der Waggons, die in dem Zugverband eingesetzt sind. Der Vergleich mit dem ICE ist hier nicht zulässig, da man im ICE immer noch durchgehen kann und im nächsten Waggon sein Glück versuchen kann. Und zu deinem ersten Satz (der wirklich einige Etagen unter meinem Niveau ist), es ist halt ein prägendes Erlebnis, dass man dann in diesem Fall für nichts und wieder nichts, diesen Lokzug verpasst hat, aber solch ein Ereignis bleibt einem immer in Erinnerung.

Zum 5. Punkt, Störungen zählen zum täglichen Alltag bei der DB Bahn, dass ist schon klar, aber mir wäre es wirklich lieber, dann auch wissen zu können, was los ist. Das kann ich bei einem n-Wagen durch einem Blick durch das Fenster nach draussen machen. Weil du ansprichst, dass die n-Wägen keine Klimaanlage haben, die exDR-Dostos (wie sie bis zur letzten Fahrplanperiode auf der Remsbahn eingesetzt wurden) haben m.W. auch keine Klimaanlage.

Zu deinem Fazit, würde meine S-Bahnlinie auf ET 423 umgestellt werden, ich würde sofort tauschen. Aber da hier glücklicherweise noch die heiligen ET´s eingesetzt werden, bleibe ich lieber erst einmal bei meinen täglichen 5 Minuten pro Strecke im hl. ET.

Gruß
Yugi
Zitieren
#39
glx schrieb:
Yugi500 schrieb:stimmt diese Thematik hab ich gar nicht bedacht gehabt. Aber sind diese Züge denn immer begleitet und fährt nur stichprobenartig mal ein Zugbegleiter mit, der ab und zu mal kontrolliert oder fährt ständig einer mit, der die Fenster bei Bedarf öffnen kann?

Die Schwarzwaldbahn wird immer begleidet, in der Regel von einen Kontrollpersonal und einen Snack-Verkäufer. Dieser hat im Steuerwagen sogar eine Eisdruhe zur verfügung.

Also haben n-Wagen kaum noch Vorteile. Jedenfalls wenn man das mit den Vorteilen von neuen (neu=was heute noch großflächig Hergestelt wird) Wagenmaterial vergleicht.

Das zeigen auch die Fahrgaststeigerungen wenn die n-Wagen weg sind. Also ist die abschaffung der n-Wagen meiner Meinung nach auf jeden Fall zu begrüßen.
Hi,

mmh... da aber nicht alle DoSto-Züge begleitet werden, bspw. auf TS-RH habe ich eig. noch nie einen Zugbegleiter gesehen. Bleibt dieser Vorteil eben auf diesen Strecken auf Seiten der n-Wägen.

Wie du in deinem Satz schon sehr diplomatisch schreibst, ist dein Standpunkt, dass es zu begrüßen wäre, wenn die n-Wagen abgeschafft werden.

Mein Standpunkt ist halt eben eine andere, aber ich finde es immer wieder schön, über solch ein Thema in einem konstruktiven Ton diskutieren zu können.

Gruß
Yugi
Zitieren
#40
Yugi500 schrieb:Und wenn du Glück hast, ist das Klo im anderen Triebwagen gleich auch noch ausser Betrieb. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in einem Zugverband, welcher aus Waggons besteht, passiert, verringert sich proportional zu der Anzahl der Waggons, die in dem Zugverband eingesetzt sind.

Da muss ich einen Nachteil der DoStos eingestehen:
Da ist es mir schon öfters passiert dass alle Toiletten ausgefallen waren. Einmal gab es sogar eine pipi-pause in Vaihingen (Enz) Big Grin

Aber das kommt nun wirklich nicht so oft vor.

Yugi500 schrieb:aber mir wäre es wirklich lieber, dann auch wissen zu können, was los ist.

Das könnte man auch regeln wenn man die Durchsagen so machen würde dass man auch wirklich weiß was ab geht. Über "Störungen im Betriebablauf" ärgern sich die fahrgäste meinen Beobachtungen zufolge viel mehr als z.B. über vor einen fahrende Züge.
-> wenn die DB ihre Fahrgäste mal so behandeln würde wie Wesen die was verstehen dann bräuchte man auch keine fenster zum rausschauen. Aber die Bahn will sich halt nur zu gerne Unbeliebt machen.

Yugi500 schrieb:mmh... da aber nicht alle DoSto-Züge begleitet werden, bspw. auf TS-RH habe ich eig. noch nie einen Zugbegleiter gesehen.

Dort fahren ja auch keine Neuwagen Tongue
Die dort eingesetzten DoSto haben schon ein paar Jahre auf den Buckel und worden sogar gebraucht vom VU RheinNeckar erworben (gegen 425er).

Yugi500 schrieb:Wie du in deinem Satz schon sehr diplomatisch schreibst, ist dein Standpunkt, dass es zu begrüßen wäre, wenn die n-Wagen abgeschafft werden.

Auch wenn ich die n-Wagen auch aus anderen Gründen (z.b. der mangelnden barrierefreiheit) nicht mag, kann ich mich mit deren Einsatz abfinden, weil ich eben weiß dass die n-Wagen spätestens bei inbetriebnahme von S21 abgeschafft werden, da eine S21-ertüchtigung bestimmt zu teuer käme. Außerdem will man bestimmt nicht dass in S21 so alte Wagen halten.
-> Solange das ende der n-Wagen derart absehbar ist kann man eben damit leben. Smile

MfG glx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste