Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahntunnel wegen Stuttgart 21
#91
(09. 12. 2016, 09:37)GT6 schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem eingleisigen Betrieb zwischen Hbf. und Stadtbibliothek eine offizielle Planung seitens der SSB war. Abgesehen davon meine ich, mich zu erinneren, dass der Gleiswechsel am Hbf. Teil eines überarbeiteten Störfallkonzepts für den Stadtbahnverkehr ist und nicht (zwingend) mit den Umbaumaßnahmen zusammen hängt.
Haben wir uns damals nicht auch darüber gewundert warum man den spitzen GW an der Stadtbib entfernt hatte, der eben diesen eingleisigen Betrieb über das Stadtauswärtsgleis ermöglicht hätte?
Zitieren
#92
Kann sein, aber das ist ja ein weiterer Indikator, dass man eben nicht mit einem eingleisigen Betrieb geplant hat. Der hätte m. E. eh max. 2 Linien verkraftet, der Rest hätte trotzdem außen vor bleiben müssen. Ich bin jedenfalls froh, dass der Umschluss bei den Talquerlinien in jeweils 1 WE zu stemmen ist.
Zitieren
#93
Unter der Heilbronner Straße tut sich was: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=704
Zitieren
#94
Na da bin ich mal gespannt, dann muss ich im Dezember mal auf der U 12 fahren.
Zitieren
#95
Teile der Tunnel für den neuen Bahnknoten Stuttgart 21 werden derzeit an der alten Bahndirektion direkt auf Stadtbahnröhren gebaut: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f2e99.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste