Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Bau des Fasanenhofasts
#21
Die in der Wortmeldung von _U8_ weiter oben erwähnten Baunews sind jetzt übrigens auf der SSB-Seite abrufbar:

http://www.ssb-ag.de/files/ssb_fasanenho...5sep08.pdf
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#22
@ChrisM
vielen Dank

[Bild: style2,dojojo99.png]
Zitieren
#23
ChrisM schrieb:Die in der Wortmeldung von _U8_ weiter oben erwähnten Baunews sind jetzt übrigens auf der SSB-Seite abrufbar:

http://www.ssb-ag.de/files/ssb_fasanenho...5sep08.pdf

Lese ich da auf der letzten Seite wirklich „Bonhöfferkirche“? Aua.

Ansonsten danke für den Link.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#24
Am Abzweig von der U5 kann man so langsam erkennen was es mal werden soll:
[Bild: PICT0469-1.jpg]

[Bild: PICT0470-1.jpg]

[Bild: PICT0471-1.jpg]
Zitieren
#25
Wann werden denn die Weichen am Abzweig von der U5 eingebaut???
Zitieren
#26
Glaube nicht dass das so bald geschehen wird. Ich mein, warum sollte man das jetzt schon machen? Die Tunnel werden ja noch gegraben, bis die erste Schiene gelegt wird werden noch einige Monate ins Land gehen. Je nachdem ob am Unterbau der U5-Strecke was geändert werden muss, wird es da wohl ein paar Tage Schienenersatzverkehr geben. Die Sommerferien werden ja gemeinhin gerne für sowas genommen.
Zitieren
#27
Wer erinnert sich noch an den Umbau der Kreuzung am Olgaeck?
Das war eine Aktion von einem Tag! Dann war das vorbei. Das heißt, wenn man an irgendeinem Samstag früher Abend die Strecke sperrt, die Nacht hernimmt und am nächsten Tag meinetwegen um 9 Uhr die Strecke wieder freigibt, dann ist das ziemlich viel Zeit! Die alten Gleise rausflexen, die neuen Weichen bereitstellen und dann einbauen... das geht ziemlich schnell, denke ich....
Zitieren
#28
Halllo;

Weinberg_61er schrieb:Wer erinnert sich noch an den Umbau der Kreuzung am Olgaeck?
Das war eine Aktion von einem Tag! Dann war das vorbei. Das heißt, wenn man an irgendeinem Samstag früher Abend die Strecke sperrt, die Nacht hernimmt und am nächsten Tag meinetwegen um 9 Uhr die Strecke wieder freigibt, dann ist das ziemlich viel Zeit! Die alten Gleise rausflexen, die neuen Weichen bereitstellen und dann einbauen... das geht ziemlich schnell, denke ich....

wenn ich mich recht entsinne, begann der Umbau am Olgaeck in der Nacht von Freitag auf Samstag -- es waren also zwei Tage

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#29
Ok, aber mit dem Unterschied, dass man am Olgaeck eine komplette Kreuzung mit Individualverkehr umgebaut hat. Z.B. Belagsarbeiten würden ja beim U6-Abzweig nicht anfallen ;-) Von dem her würde bestimmt ein Tag reichen.
Zitieren
#30
Ich seh's eigentlich grad andersrum: Am Olgaeck haben Individualverkehr (und vier Stadtbahn- bzw. Straßenbahnlinien, jeweils im 10min-Takt) der SSB im Nacken gesessen, die Innenstadtkreuzung konnte man nicht einfach ein paar Tage sperren, und vier Linien solange unterbrechen. Die Arbeiten mussten also schnell von Statten gehen.

Am Abzweig bei Leinfelden sieht das anders aus: kein Individualverkehr (die zwei täglichen Traktoren übern Bahnübergang unterschlage ich einfach mal) die Stadtbahn nur eine Linie alle 20 Minuten, die kann man durchaus auch mal paar Tage im Bus transportieren. Außerdem war Olgaeck auf Straßenniveau - in Leinfelden ist auf jeden Fall auch noch ein Gleisbett drunterzulegen, das auf meinen Bildern sichtbare "Fundament" reicht nämlich nicht ganz bis zu den U5 Gleisen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste